Diskussion:Schlacht bei Chulak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schon nicht schlecht aber einiges sollte man noch mal überarbeiten.

Oben im Artikel heißt es Brat'acs Flotte seien die Verteidigungs Streitkräfte, unten steht dann Bra'tacs Angriffsflotte wurde komplett vernichtet.

Man sollte den Artikel Aufteilen/Staffeln. Zuerst der Angriff der Ori bei dem sofort ein Hatak zerstört wird. Dann die Gleiter der Ori die unter den Jägern (waren das Alkesh?) auf dem Planeten aufräumen und zum Ende der Befreiungs-/Rettungseinsatz (Entsatz) durch Bra'tac. --Rene Admin - Rückmeldung 14:33, 26. Jul. 2007 (CEST)

^Angreifer und Verteidiger?[Bearbeiten]

Ich finde es etwas missverständlich, Bra'tac und die Jaffa als Angreifer zu bezeichnen, denn es handelt sich schließlich um die Schlacht um ihre Welt, also sind doch die Ori die Angreifer. Sie greifen ja schließlich die ganze Galaxie an. Dass sie vor den Ha'taks vor Ort sind, ist ein zeitlicher Aspekt, den man im Text erwähnen sollte, ändert aber an der Rolle nichts (s. auch den ersten Satz des Artikels: ...Invasion der Ori...). --Salmalin 15:13, 26. Jul. 2007 (CEST)

Das könnte man doch schön in eine Tabelle gliedern, wie bei historischen Schlachten, die in der normalen Wikipedia beschrieben werden, allderdings nicht so umfangreich. Aber so hätte man den Überblick Angreifer => Verteidiger und Symbole für die Parteien natürlich, Jaffa, Ori, Goa'Uld, Replikatoren, Wraith, Erde (Å^^) usw... --Jack ONeill 17:13, 26. Jul. 2007 (CEST)
Ja, das kann manchen, aber dafür müsste man mal wieder eine Infobox erstellen. Da aber erst 2 Schlachten da sind, würde ich sagen, dass die Infobox Objekt und Infobox Person Vorrang hat. -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 17:51, 26. Jul. 2007 (CEST)

^Name dieser Seite[Bearbeiten]

Ich schlage vor, den Namen dieser Seite in „Die Schlacht um Chulak“ oder „Der Kampf um Chulak“ zu ändern. --Logan 13:18, 12. Jan. 2008 (CET)