Diskussion:Stasis

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn man jemanden solange wie Elizabeth Weir oder die Crew der Aurora (10.000 Jahre) in Stasis versetzen will, wäre es dann nicht sinnvoll um die Stasiskammer ein Zeiterweiterungsfeld zu generieren.

Zumindest im Fall von Dr. Weir nicht, der Auftrag Energie zu sparen wäre wohl nicht mit dem vereinbar. Bei den anderen fragt sich was die Idee dahinter ist.... Zuerst einfrieren damit man langsamer altert und dann die Zeit so manipulieren das sie innerhalb der Verlangsamung schneller läuft? Das hebt sich ja selbst auf... --errorkode meckern 22:11, 25. Jul. 2009 (UTC)
Fakt ist, dass man diese Möglichkeit nicht in Erwägung gezogen hat. Vielleicht kannten die Antiker diese Technologie nicht ?! -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 22:13, 25. Jul. 2009 (UTC)
Hatten sie, es gibt ja die Folge in der Sheppard für ne gefühlte Ewigkeit in einem festhängt (SGA_02x12SGA 2x12 Offenbarung). --errorkode meckern 22:15, 25. Jul. 2009 (UTC)

Die Idee dahinter ist: Einfrieren damit man langsamer altert und zusätzlich die Zeit so manipulieren damit man noch langsamer altert. Denn wenn man 10.000 Jahre in Stasis ist, ohne Zeitmanipulation, ist der Körper trotzdem zu alt um wieder aus der Stasis zu erwachen.--85.3.135.5, 22:28, 25. Jul. 2009 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Könntest du bitte deinen Beiträge signieren (2. Button von rechts in der Leiste oben im Editier-Fenster), dann muss ich die Signatur nicht ständig nachtragen.--SilverAngel Admin | Kontakt 22:36, 25. Jul. 2009 (UTC)
Ahm, gehen die Dinger auch so rum? Weiss ich grad nicht. Falls ja, vielleicht kann man keine so extreme Leistung bringen das es noch einen Unterschied macht. Oder vielleicht einfach weil man nie vorhatte jemals so lange in Stasis zu halten. Ist ja doch ne ziemlich lange Zeit... --errorkode meckern 23:07, 25. Jul. 2009 (UTC)