Diskussion:Tollan

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich weiß nicht, wo die Toradresse hier herkommt (eingefügt am 4.8.2007), und ich bezweifel auch, dass sie korrekt ist: in Enigma, in dem die Tollaner das erste Mal auftauchen, weil sie Tollan verlassen müssen, wird sie nicht angezeigt. Und später lässt sich dieses Volk auf einem anderen Planeten nieder, so dass Tollan (nach meiner Erinnerung) auch nicht mehr vorkommt. --Salmalin 21:18, 22. Sep. 2007 (CEST)

Ob die Adresse in der Folge nicht vorkommt kann ich nicht sagen, allerdings hast du recht der Planet kommt später nicht mehr vor. -- Rene Admin - Rückmeldung 23:31, 22. Sep. 2007 (CEST)

^Verbindung zu Quetlzelcoatl?[Bearbeiten]

wie im artikel erwähnt war Tollan die Hauptstadt der Tolteken und einer derer Priesterkönige hieß Cē Acatl Tōpīltzin Quetzalcōātl was nicht umbedingt zufällig an die Quetlzelcoatl erinnert, man könnte fasst denken, dass die Macher von Stargate sich eine Tür für eine Verbindung offengehalten haben.-- Nicholas Rush Discussion icon.png Navigationspfeil.svgMinistern.gifFlaggedRevs-2-1.svg(Offline) 16:30, 6. Apr. 2011 (CEST)