Diskussion:USS Apollo

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Bezug zu SGA 5x20[Bearbeiten]

Der Bezug zur letzten Atlantisfolge fehlt vollkommen. Soll ich den schreiben, oder möchte jemand anderes?--USAF Daedalus 23:02, 13. Jun. 2011 (CEST)

er hat doch recht warum schreibt das keiner dazu? (ich habe die episode noch nicht gesehen)--D5B 13:38, 12. Apr. 2012 (CEST)
habe ich mal eben ergänzt--Naboo N1 Starfighter 13:53, 12. Apr. 2012 (CEST)

^Bearbeitung[Bearbeiten]

bez. dieser Bearbeitung: Warum wurde das wieder entfernt? Alle BC-304er (außer Korolev) haben 4 Asgard-Energiewaffen, so steht es im Artikel BC-304!--D5B Offline - Diskussion 15:40, 6. Jun. 2012 (CEST)

Stand! Das hastest du selbst ohne Beleg eingetragen. Ich kann mich an Energiewaffensalven aus mindestens sechs verschiedenen Positionen erinnern.--Naboo N1 Starfighter 15:49, 6. Jun. 2012 (CEST)
oh, ja hab ich vergessen. --D5B Offline - Diskussion 12:52, 7. Jun. 2012 (CEST)

^Auftritt in Atlantis[Bearbeiten]

Wenn man die Episoden in chronologische Reihenfolge bringt: Endlosigkeit vor Ark of Truth - Ark of Truth vor SGA 3x20 - Erster Auftritt der Plasmawaffen auf Daedalus und Apollo in SGA 4x11, scheint es so, als wäre die Apollo von SGA 3x20 bis 4x02 eine Vertretung für die Daedalus gewesen, vermutlich, weil diese die Plasmakanonen erhalten hat. Es ist leider etwas schwer zu sagen, wann die Apollo die Waffen erhalten hat, aber die Daedalus scheint praktisch direkt nach der Erbeutung in die Werft gegangen zu sein. Dieser Aspekt (ich weiß, es ist Schwammig) geht im Moment aus beiden Artikeln nicht hervor.--Resqusto (Diskussion) 00:15, 6. Apr. 2019 (CEST)

Da gibt es wenig konkretes, was man dem Artikel hinzufügen könnte. Gut möglich, dass die Apollo auch einfach so ihren Pegasus-Jungfernflug gekriegt hat. Oder wer weiß, was mit der Daedalus in der Zwischenzeit passiert ist - nach wie vor ist davon auszugehen, dass nicht jeder einzelne Einsatz aller Teams und Schiffe in den Episoden zu sehen ist. Was wir wissen ist, dass die Plasmawaffen irgendwann zwischen 10x20 und 4x11 auf die Daedalus und, da sie sonst wohl gegen den Satelliten benutzt worden wären, aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen 3x20 und 4x11 auf die Apollo kamen. Wann genau in diesem Zeitraum und in welcher Reihenfolge ist unklar. Es ist eine Möglichkeit, dass die Daedalus dieses Upgrade bekommen hat, während die Apollo als Vertretung in Pegasus war, aber eben nicht viel mehr als eine Möglichkeit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:20, 6. Apr. 2019 (CEST)