Diskussion:Verwandte, Teil 2

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Frage an alle, die die letzten beiden Episoden schon gesehen haben[Bearbeiten]

Wie sollen wir den geklonten Becket ansehen? Als neue Person(Also [[Carson Becket (Klon)]] ) oder sehen wir ihn als alten und neuen Becket an? --Braeven 20:44, 2. Mär. 2008 (CET)

Ganz klar als Klon, somit bitte einen neuen Artikel anlegen, meine Meinung. --Martin 21:59, 2. Mär. 2008 (CET)
Die geklonten SG1-Mitglieder sind ja auch als eigenständige Personen angesehen worden, also sollte das hier auch getan werden. --Indigo 18:48, 8. Mär. 2008 (CET)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Hätten sich für Becket nicht einige Fragen auftun sollen? Allein die Tatsache, dass Atlantis an einem anderen Ort ist. Aber auch:

  • McKay sagt, Weir wurde von den Replikatoren getötet. Als Becket jedoch mit den Wraith-Versuchsobjekten auf dem Planeten war (ab da an die Erinnerung abweicht, Folge 3x02), waren die Asuraner noch nicht bekannt (kamen in 3x05). Es überrascht ihn jedoch gar nicht, dass von Replikatoren in der Pegasusgalaxie gesprochen wird.

Weiter ist mir aufgefallen:

  • Als Becket frisch auf Atlantis ist und von Ronon, McKay und Shepphard beobachtet wird, sieht man die drei einmal in etwa aus Beckets perspektive. Dabei fällt auf, dass das Dach über ihnen nur eine Plastikplane auf einer Metallkonstruktion ist. Also eher weniger lantianisch. Wahrscheinlich sah man die Decke dort ohnehin nie gut, so dass man sie nicht im Detail nachbaute.
  • Die Liege, auf die Teyla von Michael im Labor gefesselt wurde hat Antikerdesign. Ein Bildschirm ist jedoch Genii, der Rest Wraith.
  • Die Beleuchtung in Carters Büro scheint wieder anders zu sein (diesmal leuchten Stützen der Abstellfläche, zb bei Minute 7 rum). Bereits in Folgen davor, wurde gerne was geändert. So wurden die Lampen im Konferenzraum mehrfach ersetzt oder bei SG-1 der Tisch im Besprechungsraum. Nicht wirklich wichtig, aber duchaus interessant, dass es immer was probiert wurde.--141.31.182.50 21:52, 3. Jun. 2010 (CEST)
  • Warum hat Keller nicht schon bei den ersten Tests festgestellt, dass Beckett ein genetisch veränderter Klon ist? Angesicht der Tatsache, dass der eigentliche Beckett gestorben ist, war ein Gentest wohl die erste Maßnahme.
    • Vielleicht wird bei einem normalen DNA-Test die Länge der Telomere nicht untersucht und das kam erst bei weiteren Tests zum Vorschein.

^Christopher Heyerdahl[Bearbeiten]

Bei den Hintergrundinformationen steht, dass Christopher Heyerdahl in dieser Episode sowohl Halling als auch Todd spielt. Ich habe die Episode heute geschaut und bin mir ganz sicher, dass Todd nicht vorkam, er wurde nur erwähnt. Deshalb ist meine Frage: Gibt es von SGA_04x19SGA 4x19 Verwandte, Teil 2 auch irgendeine erweiterte Version, in der Todd vielleicht vorkommt, oder Ähnliches? Oder ist diese Hintergrundinformation einfach nur Fehler? Ich vermute mal letzteres, aber ich bin mir eben nicht sicher.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:01, 2. Feb. 2012 (CET)

Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn es da eine erweiterte Fassung gäbe, ware mir das aufgefallen. Ich finde es warscheinlicher dass sich diese Aussage sich auf die Doppelfolge bezieht. Das macht sie nicht richtig, aber auch nicht komplet falsch. Und es könnte auch sein, dass er in einem "was bisher geschah"-Abschnitt auftaucht--Naboo N1 Starfighter 21:30, 2. Feb. 2012 (CET)
Nachtrag Nein, er kommt nicht im "was bisher geschah"-Abschnitt vor--Naboo N1 Starfighter 21:36, 2. Feb. 2012 (CET)
Natürlich kann man es auf die Doppelfolge SGA_4x18/19SGA 4x18/19 Verwandte beziehen, aber ich wäre eher dafür, den Aspekt zu streichen, denn die Hintergrundinformationen im Artikel sollten sich ja eigentlich nur auf SGA_04x19SGA 4x19 Verwandte, Teil 2 beziehen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:30, 2. Feb. 2012 (CET)
Okay.svg--Naboo N1 Starfighter 22:47, 2. Feb. 2012 (CET)