Diskussion:Wahre Helden

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Zusammenfassung[Bearbeiten]

Irgendwas stimmt da doch nett. SG-1 wird gefangenommen und die wissentschaftler wollen SG-14 retten ? Kann mich an die Folge grad nicht erinnern sonst würde ich das ändern. --Kiko (Diskussion) 15:59, 4. Sep. 2006 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Ja das sollte wohl SG-1 heißen. Habe es geändert und mal schnell eine etwas ausführlichere Zusammenfassung gemacht René 18:08, 4. Sep 2006 (CEST)

^Stabwaffen-Treffer[Bearbeiten]

Tobi: Habe noch etwas entdeckt. Als Sg-1 die Wachen am Gate ausschaltet und O'neill im rennen auf eine Wache schießt (ungefähr bei 36:58) wird er von einer Stabwaffe an der linken Schulter getroffen - es passiert aber nichts. Fehler? --95.117.128.42, 14:44, 10. Dez. 2009 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Traum[Bearbeiten]

Wie weit reicht der Traum von Felger? Nur die Medallienverleihung oder der ganze Einsatz? --89.245.39.116 21:02, 2. Aug. 2010 (CEST)

Denk mal, dass nur die Medallienverleihung der Traum von Felger war, weil er in der nächsten Folge, wo er das Virus programmiert, sagt :"Ich hab' einen Jaffa umgenietet!" Ist aber nur eine Vermutung. --Walter Harriman 13:53, 2. Dez. 2010 (CET)
anbetracht des gesamtsatirischen charakters der episode, wie z.b. bat'leth, o'neill der über seine coolen sprüche laut nachdenkt, oder auch der einfachheit des gefängniseinbruchs, könnte durchaus die gesamte episode geträumt sein - aber aufgrund des später auf dieser episode basierenden wiederauftauchens von her'ak, scheint letztlich doch nur der kuss in den traum zu fallen. --78.43.41.27 04:25, 6. Aug. 2015 (CEST)
Man sieht auch, dass das Hatak Raumschiff von versteckten, unbewachten, aber begehbaren Belüftungsgängen durchzogen ist. Dort könnten doch heimlich Leute mitfliegen, ohne dass die Goa'Uld etwas merken.W laenger (Diskussion) 12:52, 22. Aug. 2015 (CEST)
Naja, es gibt immer noch die Schwierigkeit, überhaupt auf das Schiff zu kommen - und dann gilt es noch, nicht von internen Sensoren entdeckt zu werden. Plus, wie die IP 78.43.41.27 schon sagte, Her'ak taucht ja später wieder auf (und das nicht als neue Person). --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:20, 22. Aug. 2015 (CEST)
Ich dachte, die gewöhnlichen Goa'uld Raumschiffe haben keine internen Sensoren, sie haben ja auch nicht einmal eine automatische Zielerfassung, wodurch ein Al'kesh mit einem Piloten problemlos ein Ha'tak mit Besatzung zerstören kann.W laenger (Diskussion) 17:22, 22. Aug. 2015 (CEST)
Hmmm, stimmt, ich dachte an SG1_07x02SG1 7x02 Alles auf eine Karte, Teil 2 und das war kein einfaches Ha'tak. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:09, 22. Aug. 2015 (CEST)