Druhin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Druhin.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkHoffaner
Gestorbenzwischen 2004 und 2008
TitelKanzler
Erster AuftrittSGA_01x07SGA 1x07 Tödliche Verteidigung
DarstellerAlan Scarfe
SprecherErich Ludwig

Druhin war einst der Kanzler des Volkes der Hoffaner und lebte mit seinem Volk auf dem Planeten Hoff.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Edit-find-replace.svg Dieser Abschnitt bedarf einer Überarbeitung, damit er den Konventionen und Ansprüchen des Stargate Wikis entspricht.

Begründung: Lebenslauf ist etwas unvollständig.
Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne diese Markierung, sobald alle entsprechenden Mängel beseitigt sind. Hilfe dazu findest du im Handbuch.

Kanzler Druhin war ein Hoffaner, die im Jahr 2004 einen Impfstoff gegen die Wraith entwickelten. Er überstürzte die Verabreichung des Impfstoffes, weshalb die Hälfte aller Hoffaner starb - er sieht es als einen Preis an, der es wert ist, bezahlt zu werden; er ist stolz auf sein Volk. Sheppards Team teilte seine Meinung nicht, weshalb es Hoff verließ.[1]

Einige Zeit darauf wurde sein Planet Hoff von den Wraith zerstört und nahezu alle Hoffaner, die die Impfung überlebt hatten, wurden ausgelöscht - darunter offenbar auch Druhin. Die hoffanische Zivilisation ging zugrunde und von der Bevölkerung sind nur noch vereinzelte Plünderer-Gruppen übrig, die die Ruinen der Städte bewohnen.[2]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_01x07SGA 1x07 Tödliche Verteidigung
  2. SGA_04x18SGA 4x18 Verwandte, Teil 1