FRAN

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
F.R.A.N..jpg
GeschlechtErscheinungsbild weiblich (Weiblich.svg)
SpeziesAsuraner
Geboren2008[1]
Gestorben2008[1]
Erster AuftrittSGA_04x11SGA 4x11 Große und kleine Sünden
DarstellerinMichelle Morgan
SprecherinSonja Reichelt

^Lebenslauf[Bearbeiten]

FRAN steht für „Freundlicher Replikatoren-Android“ (engl. Friendly Replicator Android) und ist der Name eines weiblich aussehenden Replikators, der von Doktor Rodney McKay erschaffen wurde. Als sie hörte, dass McKay und Zelenka Namen haben, wollte sie ebenfalls einen. Sie wurde eingesetzt um Asuras, den Heimatplaneten der Asuraner, zu zerstören. Dabei wurde sie selbst auch vernichtet.[1]

Doktor Weir benutzte später eine Version von FRAN als Körper, nachdem sie sich im Hauptcomputer von Atlantis transferiert hatte und dort die Baupläne fand.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 1,3 SGA_04x11SGA 4x11 Große und kleine Sünden
  2. SGA_05x05SGA 5x05 Geist in der Maschine