Garan (SG1 8x13)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt die Garan vom Volk, bei dem Harry Maybourne für einige Zeit als König Arkhan lebte. Der Edoraner ist unter Garan (SG1 3x17) zu finden.
Garan (SG1 8x13).jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkVolk (SG1 8x13)
DarstellerinNancy Sorel
Garan (SG1 8x13) 2.jpg

Garan gehört zum Volk, in dem sie einige Zeit lang Harry Maybourne diente, der sich König Arkhan nannte.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Maybourne entdeckte einige Säulen auf dem Planeten, in denen auf Antikisch der Zeitverlauf notiert war, inklusive der Zukunft. Mit diesem Wissen gab er vor, prophezeien zu können und warnte sein Volk unter anderem vor einer Flut. Garan wusste das vorerst nicht und dachte, dass SG-1 Arkhan dem Volk wegnehmen wollte, da das Team versucht hat, Maybourne mit seinem Volk zu evakuieren, als ein Angriff der Goa'uld bevorstand. Colonel Jack O'Neill besiegte das Schiff des Goa'uld jedoch mit einem im Wald versteckten Puddle Jumper und der Rest des Teams eliminierte die bereits gelandeten Truppen. Der weitere Verbleib des Volkes ist unbekannt.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]