Isaac Hayes

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Isaac Hayes 2.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätAmerikaner (Flagge)
Geboren20. August 1942[1]
GeburtsortCovington, Tennessee[2]
Gestorben10. August 2008[1]
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Mutter:
Ehefrau:Adjowa
Kinder:12 (aus 4 Ehen)
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Isaac Hayes wurde am 20. August 1942[1] in Covington, Tennessee, USA[2], geboren und war ein US-amerikanischer Soulsänger, der u. a. für den Soundtrack zum Film Shaft von 1971 sowie als (englische Original-)Synchronstimme des Southpark-Charakters "Chefkoch" berühmt geworden ist. Er war in seinem Leben viermal verheiratet und hatte 12 Kinder.

Isaac Hayes starb am 10. August 2008[1] im Alter von 65 Jahren in seinem Haus in Memphis an einem Schlaganfall, zehn Tage vor seinem 66. Geburtstag.

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
TolokSG1_8x16/17SG1 8x16/17 Abrechnung
SG1_08x18SG1 8x18 Jim
Detlef Bierstedt
Sprecher der Ankündigung von Teal'c als PrivatdetektivSG1_10x06SG1 10x06 200Peter Lontzek

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 1,3 Isaac Hayes in der Wikipedia
  2. (+) 2,0 2,1 Isaac Hayes in der Internet Movie Database