Isaac Hayes

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Isaac Hayes 2.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätAmerikaner Flag of the United States.svg
Geboren20. August 1942[1]
GeburtsortCovington, Tennessee[2]
Gestorben10. August 2008[1]
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Mutter:
Ehefrau:Adjowa
Kinder:12 (aus 4 Ehen)

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Isaac Hayes wurde am 20. August 1942[1] in Covington, Tennessee, USA[2], geboren und war ein US-amerikanischer Soulsänger, der u. a. für den Soundtrack zum Film "Shaft" von 1971, sowie als (englische Original-)Synchronstimme des Southpark-Charakters "Chefkoch", berühmt geworden ist. Er war in seinem Leben viermal verheiratet und hatte 12 Kinder.

Isaac Hayes starb am 10. August 2008[1] im Alter von 65 Jahren in seinem Haus in Memphis an einem Schlaganfall, zehn Tage vor seinem 66. Geburtstag.

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
TolokSG1_8x16/17SG1 8x16/17 Abrechnung
SG1_08x18SG1 8x18 Jim
Detlef Bierstedt
Sprecher der Ankündigung von Teal'c als PrivatdetektivSG1_10x06SG1 10x06 200Peter Lontzek


^Weitere Informationen[Bearbeiten]


^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 1,3 Isaac Hayes in der Wikipedia
  2. (+) 2,0 2,1 Isaac Hayes in der Internet Movie Database