Tolok

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tolok.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
OrganisationFreie-Jaffa-Nation
Erster AuftrittSG1_08x16SG1 8x16 Abrechnung, Teil 1
DarstellerIsaac Hayes

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Tolok ist ein älterer Jaffa, der früher in den Diensten von Heru'ur stand (er trägt als Tätowierung den Falken von Heru'ur), sich dann aber der Jaffa-Rebellion anschließt. Er ist einer der Anführer der Jaffa-Rebellen. Als die Jaffa-Rebellion durch die Angriffe von Ba'al und Anubis zu scheitern droht, ist er bei dem entscheidenden Treffen der Anführer der Rebellion dabei. Er überzeugt die anderen Jaffa, dem Plan von Teal'c und Bra'tac zuzustimmen, einen Angriff auf Dakara zu unternehmen.[1]

Nach dem die Jaffa Dakara eingenommen haben und Anubis besiegt ist, erklärt Tolok Teal'c und Bra'tac zu den geistigen Führern aller Jaffa.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_08x16SG1 8x16 Abrechnung, Teil 1
  2. SG1_08x18SG1 8x18 Jim