James Hamner

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
James Hamner.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner (Flagge)
OrganisationATF ATF
TitelSpecial Agent
Erster AuftrittSG1_03x02SG1 3x02 Seth
DarstellerMitchell Kosterman

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Special Agent James Hamner vom ATF ist Leiter der Operation gegen Seth, als SG-1 und Jacob Carter, der dort als General auftritt, auftauchen. Hamner weigert sich, mit der Air Force zusammen zu arbeiten. Er begründet das damit, dass es sich nicht um ihre Zuständigkeit handelt, ist wohl aber auch gekränkt, dass Colonel Jack O'Neill sein Wissen über Seth nicht teilt, weil es sich um Geheiminformationen handelt. Nach einem Anruf von Jack wird Hamner vom US-Präsidenten angewiesen, ihm den Status eines ATF Special Agents zuzugestehen und ihm die Leitung der Operation zu übertragen. O'Neill setzt die ATF-Agenten bei der Erkundung des Geländes von Seths Sekte ein, hält sie ansonsten aber außerhalb der Mission. Da Hamner immer weiter nach dem Grund dafür fragt, dass sich gerade die Air Force für Seth "Fargo" interessiert, lässt ihn Jack glauben, dieser habe sich (Waffen-)Technologie angeeignet, die noch geheim ist.

^Zitate[Bearbeiten]

Hamner (über Jack O'Neill): Sie haben da einen ziemlich ungehörigen Untergebenen, General.
Jacob Carter: Mir gegenüber ist er nicht ungehörig; nur da, wo es angebracht ist. Erspart mir Probleme.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]