Koracen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Koracen.jpg
GeschlechtErscheinungsbild männlich (Männlich.png)
SpeziesAsuraner
Gestorben2008[1]
Erster AuftrittSGA_05x05SGA 5x05 Geist in der Maschine
DarstellerRobert Moloney

Koracen war ein Asuraner, der unter dem Kommando von Elizabeth Weir arbeitete.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Koracen gehörte zu der asuranischen Splittergruppe, die sich dem Aufstieg gewidmet hatte. Im Gegenteil zu ihrer Leiterin, Doktor Elizabeth Weir, war er überzeugt davon, dass es für die Asuraner auf dem Weg zum Aufstieg ein Fehler war, ihren technologischen Ursprung zu ignorieren. Daher suchte er nach einem Weg, den Aufstieg durch technologische Möglichkeiten zu erreichen. Er entwickelte eine Methode, das Bewusstsein der Asuraner in den Subraum zu laden. Von dort aus, hoffte er, würden sie den nächsten Schritt zum wahren Aufstieg machen können. Jedoch erwies sich der Subraum als Sackgasse und so versuchten er und seine Gruppe, einen Weg zu finden, wieder in physische Körper zurückkehren zu können. Weir gelangte schließlich zu dem Schluss, dass einzig in Atlantis die dafür erforderliche Technologie gefunden werden könnte, und so versuchte sie, dorthin zu kommen, was ihr schließlich auch gelang. Koracen und die anderen folgten ihr und erpressten das Atlantis-Team, ihnen neue Replikatoren-Körper zu bauen. Sie wollten mit diesen Körpern anschließend menschliche Körper erzeugen, ihr Bewusstsein hinein transferieren und und dann einen biologischen Aufstieg erreichen. Koracen jedoch wollte nicht auf seine Vorteile als Replikator verzichten. Deshalb legte er die Systeme der Stadt lahm und versuchte zu fliehen. Es gelang ihm, Ronon Dex und Lieutenant Colonel John Sheppard zu überwältigen, dann wurde er jedoch von Weir gestellt und vernichtet, indem sie ihn in seine Naniten-Bausteine zerlegte.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_05x05SGA 5x05 Geist in der Maschine