Odai Ventrell

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Odai Ventrell.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Erster AuftrittSG1_10x15SG1 10x15 Der Kopfgeldjäger
DarstellerMike Dopud

Odai Ventrell ist ein Kopfgeldjäger. Er nahm die Leute auf einer Party des auch von Cameron Mitchell besuchten Highschool-Treffens als Geiseln, um SG-1 in eine Falle zu locken und für das gefangene Team das von Netan ausgesetzte Kopfgeld zu kassieren.

Ventrell besaß bei diesem Einsatz ein bewaffnetes Tel'tak, einen persönlichen Schutzschild, Technologie um die Stimme eines anderen zu imitieren und ein Armband, mit dem er die Türen der Turnhalle magnetisch verschließen konnte und zudem die Transportringe seines Schiffes fernsteuerte.

Es gelang SG-1 jedoch, ihn mit dem holografischen System Chimera auszutricksen. Nach der fehlgeschlagenen Mission reiste Odai zu Netan, dessen Position innerhalb der Luzianer-Allianz mittlerweile geschwächt war, und tötete ihn.

Vala schien Ventrell schon vor dieser Begegnung zu kennen, mehr darüber ist jedoch nicht bekannt.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]