Optrikaner

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
NameOptrikaner
HeimatweltP2X-416
Erster AuftrittSG1_03x19SG1 3x19 Tödlicher Verrat
SpeziesMensch
VerfeindeteBedrosianer
GalaxieMilchstraße

^Beschreibung[Bearbeiten]

Die Optrikaner leben auf dem Kontinent Optrika auf dem Planeten P2X-416, sie sind erbitterte Feinde der Bedrosianer, die auf dem Kontinent Bedrosia leben.

Sie kämpfen seit Ewigkeiten wegen der verschiedenen Auffassungen über ihre Herkunft gegeneinander. Die Optrikanerlegenden sprechen davon, dass sie einst durch ein fremdes Volk auf den Planeten gebracht wurden, mit Hilfe eines Stargate. Allerdings sind die Bedrosianer fest davon überzeugt das sie der Goa'uld Nefertum geschaffen hat. Aufgrund ihres Glaubens erheben die Optrikaner Anspruch auf Bedrosia, wo sie das Tor vermuten.

Über ihre Technologie ist wenig bekannt, da das SG-1-Team nur auf die Bedrosianer gestoßen ist. Man sollte aber davon ausgehen, dass sie ähnliche Waffen und Schiffe haben wie die Bedrosianer und ihnen technologisch ebenbürtig sind, da sonst bereits eine Seite die andere unterworfen hätte.[1]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_03x19SG1 3x19 Tödlicher Verrat