Pyrus

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pyrus.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkVolk (P3R-636)
Geborenvor ca. 700 Jahren
Gestorben1998[1]
Familienstandverwitwet
Angehörige - Wichtige Personen
Ehefrau:
Kind:Shyla
TitelGottestöter
Erster AuftrittSG1_02x05SG1 2x05 Der Sarkophag
DarstellerGeorge Touliatos

Pyrus war der Herrscher von P3R-636. Er führte einen Aufstand gegen die Goa'uld an und tötete den Lord, der den Planeten beherrschte.

Um sicher zu gehen, dass die Goa'uld nie wieder zurückkehren ersann er eine List, eine Maskerade, die suggerierte, dass der Planet weiterhin unter der Kontrolle der Goa'uld stand! Er verkleidete eigene Kämpfer als Jaffa sowie als Priester und schickte abgebautes Naquadah durch das Sternentor an die Adresse, an welche der Goa'uld das immer getan hatte. Pyrus benutzte den Sarkophag und lebte so ca. 700 Jahre. Allerdings wurde er durch den Einfluss des Sarkophages genauso böse wie der Goa'uld und seine Herrschaft über den Planeten unterschied sich nicht von diesem.

Pyrus starb, als der Sarkophag ihn nicht mehr am Leben halten konnte.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_02x05SG1 2x05 Der Sarkophag