Volk (P3R-636)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
NameVolk (P3R-636)
HeimatweltP3R-636
Erster AuftrittSG1_02x05SG1 2x05 Der Sarkophag
SpeziesMensch
Regierungsformfrüher Goa'uld-Diktatur
VerbündeteStargate-Kommando SGC-Logo.png
GalaxieMilchstraße

^Beschreibung[Bearbeiten]

Dieses Volk lebt auf P3R-636, ein Planet reich an Naquadah. Vor 700 Jahren wurde der Planet von einem Goa'uld regiert, der die Bewohner zwang, das Naquadah für ihn abzubauen. Er wurde von Pyrus getötet, wodurch der zum Anführer des Volkes wurde. Doch noch immer wurde von den Bewohnern Naquadah zum Planeten geschickt, wohin der Goa'uld es früher hinschicken ließ, damit der Empfänger nichts vom Sturz des Tyrannen mitbekommt.

Man übernahm dort die vorhandene Goa'uld-Technologie, darunter auch einen Sarkophag. Da Pyrus ihn benutzte, wurde er genauso arrogant wie der Goa'uld.

^Bekannte Bewohner[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]