Vaitiare Bandera

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
NationalitätFranzösisch-Polynesierin Flag of French Polynesia.svg
Geboren15. August 1964[1]
GeburtsortTahiti[1]
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Ehemann:Edgars Asars[2]
Kinder:Tatiana Shanks[1],
Kenta Asars[1]
Ex-Partner:Julio Iglesias[2],
Michael Shanks[2]
Ex-Mann:Peter Bandera[2]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Vaitiare Hirshon-Asars (ehem. Vaitiare Bandera) wurde am 15. August 1964 auf Tahiti, Französisch-Polynesien als Vaitiare Eugenia Hirshon, geboren und spielte in der Serie Stargate Kommando SG1 die Abydonierin Sha're, Daniel Jacksons Frau.

Ähnlich zu den Figuren der Serie waren auch die Darsteller ein Paar. Vaitiare Bandera und Michael Shanks bekamen 1998 ihre Tochter Tatiana.[2]

Davor war Vaitiare bereits mit Julio Iglesias zusammen und mit Peter Bandera verheiratet gewesen. Mittlerweile lebt sie mit ihrem neuen Ehemann Edgars Asars sowie Tochter und Sohn in Los Angeles, Kalifornien.[2]

Vaitiare Bandera sprach eigentlich bereits für die Rolle der Sha'uri im Kinofilm vor, allerdings wurde die Rolle damals an Mili Avital vergeben.[1]

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecherin
Sha'reSG1_01x01SG1 1x01 Das Tor zum Universum,
SG1_02x08SG1 2x08 Der verlorene Sohn,
SG1_03x09SG1 3x09 Regeln der Kriegsführung
Claudia Urbschat-Mingues

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Biographie in der Internet Movie Database
  2. (+) 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 Vaitiare Bandera in der englischen Wikipedia