Verwandtschaft (Mehrteiler)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Zweiteiler Verwandtschaft ist ein inoffizieller Titel, erfasst aber den Kern zweier zusammengehöriger Episoden der Staffel 2 von Stargate Universe, so dass man durchaus von einem Mehrteiler sprechen kann.

Die Destiny wird erneut von Drohnen angegriffen und dabei beschädigt. Zudem braucht die Besatzung dringend Kalk für die Lebenserhaltungssysteme. Als ein Außenteam einen Planeten erkundet, stößt es auf Menschen, die offenbar die Nachfahren der Besatzung sind, die vor einiger Zeit durch ein instabiles Wurmloch in der Zeit etwa 2000 Jahre in die Vergangenheit gereist ist. Beide Seiten erbitten nun die Hilfe der jeweils anderen, außerdem wird die Destiny und der Planet von Drohnen angegriffen, wobei das Stargate funktionsunfähig gemacht wird und somit einige Crewmitglieder dort gestrandet sind.

Als man auf Novus ankommt, ist es auf der Oberfläche kalt und es regnet Asche. Offenbar führen ein Schwarzes Loch und eine Supervulkan dazu, dass dieser Planet bald komplett zerstört wird. Ein Außenteam stößt jedoch in einem Schutzbunker auf eine riesige Datenbank, die auch T.J.s Rettung bedeuten könnte. Man will sie retten, doch die Zeit läuft und viele Erdbeben richten große Schäden an.