Volk (P3X-289)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SG1 7x05 Habitat innen 2.jpg
NameVolk (P3X-289)
HeimatweltP3X-289
Erster AuftrittSG1_07x05SG1 7x05 Die Macht des Speichers
SpeziesMensch
RegierungRat der Stadt
GalaxieMilchstraße

Dieses Volk lebte auf dem Planeten P3X-289.

^Geschichte[Bearbeiten]

Die Bewohner waren einst sehr fortschrittlich, vergifteten durch klimaschädliche Technologien jedoch die Atmosphäre ihres Planeten. Infolge dieser Lebensweise, nahm die Stärke der vergifteten Luft zu, weshalb man beschloss, eine Kuppel zu bauen, für welche die verpestete Luft undurchlässig ist. Innerhalb dieser Kuppel legte man ein künstliches Flora- und Faunagebiet, eine kleine Stadt und große Gärten an. Sei jeher sammelten die Menschen ihr vereintes Wissen in einer Vorrichtung namens Speicher, einer Datenbank, die es ermöglichte, über ein neurales Interface alle in ihr enthaltenen Informationen über eine am Kopf befestigte Schnittstelle abzurufen. Eine Nebenwirkung dieser Applikation war es jedoch, dass sie die Bevölkerungsanzahl regulierte und das Gedächtnis der Menschen manipulierte. Nötig war dies, da die Kuppel immer weiter zusammenschrumpfte und somit auch immer weniger Menschen beinhalten konnte. Deshalb steuerte der Speicher jede Nacht einige Menschen durch die Kuppel in die vergiftete Atmosphäre, woraufhin diese starben. Anschließend manipulierte er das Gedächtnis der anderen Menschen, sodass die verschwundenen Personen in Vergessenheit gerieten. Dies wurde bereits von den Erbauern des Speichers beabsichtigt, da man sich damals über das Schrumpfen der Kuppel bewusst war.

Als im Jahre 2003 das SG-1-Team auf das Volk traf, zeigten sich die Bewohner anfangs sehr kooperativ. Kurze Zeit später wurde den Erdlingen jedoch die wahre Funktion des Speichers klar. Deshalb manipulierte das Team die Vorrichtung und zwang die Bewohner zum Abnehmen der Schnittstelle, die zur Verwendung des Speichers notwenig war. Anschließend siedelte man die Bevölkerung auf einen anderen Planeten um.

^Bekannte Bewohner[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]