Kendrick

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Außerirdischen Kendrick vom Planeten P3X-289. Der Sonderbeauftragter der United States Air Force mit gleichen Namen, Colonel Richard Kendrick, ist in der Liste von Nebencharakteren zu finden.
Kendrick.png
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkVolk (P3X-289)
Familienstandverwitwet
Angehörige - Wichtige Personen
Sohn:Nevin
Frau:
Erster AuftrittSG1_07x05SG1 7x05 Die Macht des Speichers
DarstellerPeter LaCroix
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Kendrick ist der Vater von Nevin und behaust SG-1 auf P3X-289. Er akzeptiert das Angebot von Jack, mit SG-1 seinen Heimatplaneten zu verlassen, um Nevin mehr Möglichkeiten zu bieten. Durch die Manipulation des Speichers über das Neurale Interface kann sich Kendrick nicht an so einen Wünsche erinnern.

Kendrick führt im Verlauf der Folge einen Trupp Bewohner an, mit dem Ziel Jack und Teal'c ein Neurales Interface aufzuzwingen, werden jedoch durch die Handlungen von Carter und Pallan gestoppt. Kendrick und sein Sohn wurden anschließend mit den anderen Bewohnern von P3X-289 umgesiedelt.

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]