Vorlage:Hauptseite/Artikel der Woche/2. Woche

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SGA-5x08 Diener.jpg
Dieser Wraith-Kommandant war auf dem Basisschiff der Übermutter tätig. Als Todd und die äußerlich zur Wraith-Königin operierte Teyla Emmagan der Übermutter Doktor Kellers Vorschlag, die Wraith einer Therapie zu unterziehen, damit sie sich nie wieder an Menschen nähren müssen, unterbreiten sollten, wurden sie auf dem Basisschiff der Übermutter direkt von diesem Kommandanten und einem Trupp Wraith-Soldaten empfangen. Als Todd die Übermutter später ermordet und Teyla den Mord angehängt hatte, wollte sich der Kommandant zunächst für ihren Tod rächen, konnte jedoch von Todd und Teyla davon überzeugt werden, dass sie nun seine rechtmäßige Königin ist. Er akzeptierte sie zumindest augenscheinlich als diese und führte ihre Befehle aus, blieb jedoch durchaus misstrauisch ihr gegenüber. Er wurde später in seinem Misstrauen bestätigt, als er ein Gespräch zwischen Teyla und dem gefangen genommenen Rest des Teams belauschte. Er erwartete Teyla daraufhin in ihrem Thronsaal und konfrontierte Sie mit dem, was er durch das Gespräch herausgefunden hatte. Nach weiteren Beschuldigungen des Verrats zog er seinen Säbel und griff Teyla an...(weiterlesen…)