Vorlage Diskussion:EpName

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe gerade bemerkt, dass auf manchen Seiten SG1 1x22 auftaucht, das mit Bitte Vorlage erweitern beantwortet wird. das Problem ist, das im ganzen Wiki nicht einheitlich ist, ob die Pilotfolge nun als 2 oder 1 Folge zählt. Damit werden natürlich alle Episoden verschoben. Das sollten wir jetzt aber mal schnell entscheiden, da die Vorlage ja jetzt überall im Einsatz ist! Siehe auch Diskussion:Das Tor zum Universum -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 14:33, 20. Sep. 2008 (UTC)

Das überzeugenste Argument für mich ist, dass die Jubiläumsfolgen passen müssen (siehe Diskussion:Das Tor zum Universum): Also sollte die Pilotfolge als zwei Folgen gezählt werden. Natürlich kann das ganze ein Artikel bleiben, und wir verlinken von 1x01 und von 1x02 zu Das Tor zum Universum. Das würde auch das Problem mit dieser Vorlage beheben. --Salmalin 21:04, 21. Sep. 2008 (UTC)
Kleines Statement von dem was ich gerade angerichtet habe: Mir ist schon bei einigen Verweisen aufgefallen, dass es eben DOCH 1x23 gibt und deshalb die Vorlage ungültig geworden ist. Ich weiß natürlich auch, dass dies so jetzt Müll ist, aber so als Übergang wo wir noch bei der Dikussion/Änderung sind kann man das doch akzeptieren. -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 18:55, 29. Sep. 2008 (UTC)
Du weist schon das wir genau diese Diskussion schon mal geführt habe? Siehe deinen Beitrag Diskussion:Das Tor zum Universum#Warum nicht Teil 1 und 2??. Die Erklärung und die Verweise Portal Diskussion:Filme und Serien und StarGateWiki Diskussion:Archiv 1 sind auch noch gültig.
Hier noch mal kurz: Es gibt keine 100% richtige Lösung. Laut MGM-Episodenliste ist SG1_01x01SG1 1x01 Das Tor zum Universum eine Folge und die Staffel 1 hat nur 21 Folgen. Andererseits ist in diesem Falle die Folge 200 erst die Folge 199. Diesen Widerspruch können wir nicht lösen. Daher war meine Lösung vor langer, langer, langer Zeit eben die Staffel wie MGM (und viele Stargate-Seiten) mit 21 Folgen zu Zählen aber die Folge als Doppelfolge zu zählen. Somit hat die Folge 1x01 die Nummern 1 & 2.
Ich denke wir sollten es so lassen wie es die ganze Zeit war. -- Rene Admin | Rückmeldung 19:27, 29. Sep. 2008 (UTC)
Nachtrag Es gibt übrigens nur 7 Seiten die 1x22 benutzen und davon sind 4 Benutzer Seiten und nur 3 Artikel (Zat'n'ktel, Jonathan Glassner und Skaara). Besonders albern ist es im Artikel Zat'n'ktel wo oben 1x21 benutzt wird und unten 1x22. Ich ändere die 3 Artikel mal eben ab und es passt alles. Die Lösung jetzt das 1x21 und 1x22 auf die selbe Episode zeigen ist nicht gut da jemand der 1x22 benutzt auch bei anderen Angaben einen Fehler macht. Wenn er 1x03 schreibt meint er eigentlich 1x02. -- Rene Admin | Rückmeldung 19:47, 29. Sep. 2008 (UTC)

^The Ark of Truth/Die Quelle der Wahrheit[Bearbeiten]

Wir haben ja sonst nur die deutschen Titel in der Vorlage, nur bei diesem einen Film nicht. Hat das einen bestimmten Grund? --Fabian 16:46, 24. Sep. 2008 (UTC)

Gute Frage. Könnte man ändern, wobei auf der Hülle der DVD auch in Deutschland STARGATE the ARK of TRUTH steht. Die Quelle der Wahrheit steht nur als Zusatz darunter. -- Rene Admin | Rückmeldung 19:27, 29. Sep. 2008 (UTC)