Weltraum (Mehrteiler)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Mehrteiler Weltraum. Den Episodenartikel findet man unter Weltraum.

Der Mehrteiler Weltraum ist ein inoffizieller Titel, erfasst aber den Kern zweier zusammengehöriger Episoden der Staffel 1 von Stargate Universe, so dass man durchaus von einem Mehrteiler sprechen kann.

Spencer wird tot aufgefunden und man geht von einem Mord aus. Doch die Tatwaffe wird ausgerechnet in Colonel Youngs Quartier gefunden. Außerdem verlässt die Destiny den FTL über einem Planeten, auf dem man ein außerirdisches Raumschiff findet.
Colonel Young wird mit dem Langstreckenkommunikationsgerät anstatt auf die Erde auf ein außerirdisches Raumschiff transportiert. Nachdem er es wieder zurückgeschafft hat, wird die Destiny von denselben Außerirdischen angegriffen.