Wodan

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wodan.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkVolk (SG1 6x16)
Angehörige - Wichtige Personen
Bruder:Alebran
Erster AuftrittSG1_06x16SG1 6x16 Metamorphosis
DarstellerDion Johnstone

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Wodan ist ein Mensch eines Planeten, der einst von Nirrti regiert wurde. Im Zuge ihrer Versuche, einen Hok'tar (fortgeschrittenen Menschen) zu produzieren, wurde Wodan als Testperson auserwählt. Nachdem Nirrti ihn einer genetischen Behandlung mit der Antiker-Genmaschine unterzog, beherrschte Wodan die Fähigkeit der Telekinese. Mit Hilfe dieser Fähigkeit tötete er im Jahr letztlich auch Nirrti. Dies tat er, nachdem er bemerkte, dass Nirrti durch ihre Versuche vielen seiner Mitmenschen das Leben nahm, darunter auch seinem Bruder Alebran. Somit hat er SG-1 aus einer für sie ausweglosen Situation befreit und ihnen und seinem Volk das Leben gerettet.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_06x16SG1 6x16 Metamorphosis