Alebran

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alebran.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkVolk (SG1 6x16)
Gestorben2003[1]
Angehörige - Wichtige Personen
Bruder:Wodan
Erster AuftrittSG1_06x16SG1 6x16 Metamorphosis
DarstellerAlex Rae

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Alebran lebte auf Nirrtis Planet, von wo er von SG-4, dem russischen Team, aufgegriffen und auf die Erde gebracht wurde, da er Informationen über Nirrtis Pläne, einen Hok'tar zu produzieren, hatte.

Doch bevor er sein Wissen dem Stargate-Center mitteilen konnte, lösten sich seine Zellen in Wasser auf. Dies war eine Folge der Veränderungen an seiner DNS, die Nirrti im Rahmen ihrer Versuche auch an ihm mithilfe der Antiker-Genmaschine vorgenommen hatte.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Der Effekt, dass sich Alebran auf Grund der genetischen Veränderungen an seinem Körper in Wasser auflöst, fand so auch schon Verwendung im ersten Teil der X-Men Filmreihe. Dort löst sich Senator Kelly in Wasser auf, nachdem er von Magneto mit Hilfe einer Maschine, welche das Genom eines Menschen verändert, in einen Mutanten verwandelt werden sollte.

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_06x16SG1 6x16 Metamorphosis