Amraner

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amraner.jpg
NameAmraner
HeimatweltAmra
Erster AuftrittSG1_08x04SG1 8x04 Stunde der Bewährung
SpeziesMensch
VerbündeteStargate-Kommando SGC-Logo.png
GalaxieMilchstraße

^Beschreibung[Bearbeiten]

Das Volk der Amraner ist auf dem Planeten Amra ansässig. Nach dem Erscheinungsbild ihrer Kleidung scheint es nicht übermäßig hoch entwickelt zu sein. Die Kleidung könnte jedoch auch repräsentativ sein und lässt somit keinen direkten Schluss auf den Entwicklungsstand der Amraner zu.[A 1]

Kurz nach seiner Beförderung zum Brigadier General im Jahr 2004 sollte Jack O'Neill zusammen mit Major Paul Davis Verhandlungen mit den Amranern über ein Handelsabkommen mit der Erde führen. Dazu waren zwei Delegierte von Amra eingeladen, SG-5 begleitete sie ins Stargate-Center. Da diese Verhandlungen wegen der Unversöhnlichkeit der Delegierten stockten, sperrte O'Neill die beiden kurzerhand zusammen in einen Raum. Nach mehreren Tagen waren die beiden dann endlich bereit, ordentliche Verhandlungen zu führen.[1]

Der Planet Amra wird nie gezeigt, nur erwähnt. Die Toradresse ist auch nicht bekannt.

^Vermutungen[Bearbeiten]

  • Höchstwahrscheinlich gibt es mehrere Nationen auf Amra, da die Meinungen der beiden Delegierten sehr verschieden sind und sie einen Streit anfangen.

^Medien[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. vgl. die traditionelle Richterkleidung im anglo-amerikanischen Raum.

^Einzelnachweise

  1. SG1_08x04SG1 8x04 Stunde der Bewährung