Artok

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artok.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
Gestorben2002[1]
OrganisationJaffa-Rebellen
Erster AuftrittSG1_06x09SG1 6x09 Das Bündnis
DarstellerLink Baker
SprecherBernhard Völger

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Artok gehört den Jaffa-Rebellen an, die ihren Stützpunkt verlassen mussten und sich auf die Alpha-Basis zurückzogen. Dort geriet er mit dem Tok'ra Ocker aneinander, was stellvertretend für die Spannungen zwischen Jaffa und Tok'ra stand. Als Ocker von einem Ashrak ermordet wurde, geriet er in Verdacht und musste sich einer Befragung mit Hilfe des Zatarc-Detektors unterziehen. Wegen einer positiven Anzeige wurde er vorübergehend in Haft genommen, wo der Ashrak ihn ebenfalls tötete.

Seine Tätowierung weist darauf hin, dass er einst Heru'ur diente.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_06x09SG1 6x09 Das Bündnis