Benutzer:Jackson4ever

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
GeschlechtMännlich
NationalitätDeutschland
GeborenUnwichtig würd ich sagen
GeburtsortEbenfalls unwichtig
FamilienstandLEIDER single
Angehörige – Wichtige Personen
Keine genauen Angaben.
Über mich
Lucian Alliance seconds.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan der Luzianer-Allianz.
Lya hell.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan der Nox.
Asgard Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan der Asgard.
Antiker Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan der Antiker.
Nicolas Rush.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Nicholas Rush.
Ori-Mutterschiff.jpg Diesen Benutzer mag die Ori-Mutterschiff.
Ori.png Diesen Benutzer mag die Ori.

Anzahl Bearbeitungen: 96

^Inaktiv für die nächste Zeit

Lieber Besucher. Vielleicht würdest du mir gerne eine Nachricht an die Diskusionsseite schreiben. Doch könnte ich diese erst einmal gar nicht lesen. Für die nächsten Wochen möchte ich mich hier mit in den "Ruhestand" verabschieden. Ich komme wieder, doch mach ich erst einmal Pause.

Euer Jackson4ever.

^Über mich

Ich bin durch SGU zu Stargate gekommen. Doch habe ich erst die Folgen von SGU verstanden, als ich mir die erste Staffel von SG1 angesehen habe. Seit dem bin ich Fan von Daniel Jackson, dem Entschlüssler des Stargates.

Doch muss man sich mal die verschiedenen Wissenschaftlichen Aspekte von Stargate aus einer anderen Perspektive ansehen. Das Wurmloch wurde beispielsweise in der Theorie von Albert Einstein aufgeführt.

Man kann sagen, was man will, aber SGU ist eine Klasse für sich. Weder Atlantis

Die Story von SG1 hat etwas ähnlich: Die Bösen sehen sich meistens als Götter. Erst die Goa'uld, dann die Ori. Wenn man sich mal vorstellt, dass die Goa'uld, wie die Ori und Replikatoren, den Menschen so weit an Technologien vorraus sind und trotzdem den Menschen unterliegen... ein Beweis für den Erfindungsgeist der Menschheit, wenn es ums überleben im Universum geht.

Aus einem mir unbekanntem Grund gehören die Ori und Antiker zu meinen Lieblingsvölkern. Beide haben den Aufstieg geschafft, was doch eine bemerkenswerte Sache ist. Und die Lehre vom Ursprung finde ich auch gut. Besser als die 10. Gebote der Bibel.

^Aufstieg

Ich persönlich fände es super, wenn es so etwas wie den Aufstieg gäbe. Doch wahrscheinlich würde ich wieder absteigen, da ich alten Feinden als Geist erscheinen würde, was ja leider bei den Antikern verboten ist^^ Eigentlich finde ich es schade, dass sich einst, vor vielen Millionen Jahren, die Alteraner zerstritten haben. Ori und Antiker wären das mächtigste Volk, wenn sie besser zusammengearbeitet hätten.

^Luzianer Allianz

Meine Meinung zur Luzianer Allianz? Die sollten froh sein, dass sie noch leben. Schaut man sich das Staffelfinale der 9. Staffel von SG1 an, könnte man meinen, dass die Allianz von bekloppten Idioten gesteuert wird - wird sie ja auch. Aber so ist es nun mal in der Milchstrasse. Kaum ist einer der Bösen besiegt, nimmt ein anderer seinen Platz ein, was Stargate ja auch so spannend macht. Dass die Allianz in SGU wieder auftaucht, macht es wieder spannend. Während sie nach der 10. Staffel von SG1 mehr oder weniger in Vergessenheit geraten ist, wird es jetzt wieder um sie interessant.

^Nox

Die Nox finde ich ein seltsames Volk. Zwar gehören sie zu den Verbündeten von Antikern, Asgard und Co, aber irgendwie sind sie doch komplett anders als ihre Freunde. Sie kennen keine Waffen und sind unglaublich naturbewusst.

^Ich als Lektor

Als ich durch Wikipedia blätterte fiel mir auf, dass dort dauernd Schreibfehler begangen wurden. Auch im Stargatewiki finden sich hin und wieder einige Schreibfehler. Ich habe es mir daher zur Aufgabe gemacht, als Lektor das Stargatewiki nach Schreibfehlern und Fehlern in der Satzstellung zu suchen und diese dann zu beheben.

Falls ihr mal einen Artikel erstellen solltet, euch aber nicht sicher seid, dass auch alles - grammatikalisch gesehen - stimmt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Es wäre mir zumindest eine Freude.

Sollte es euch interessieren, was meine Arbeiten angeht, könnt ihr euch meinen grössten Beitrag ansehen. Ausserdem bitte ich euch um Mithilfe bei dem Kreuzzug der Ori.

^Meine Projekte

Als mein derzeitiges Projekt sehe ich den Artikel über den Kreuzzug der Ori. Ich arbeite an vielen neuen Artikeln und bearbeite sie, so gut ich kann. Außerdem diene ich als Lektor zur Korrektur für Artikel aller Art. Der Artikel über P3X-513 stammt übrigens auch von mir. Doch investiere ich meine Zeit in andere Arbeiten.

^Meine Freunde - die Ori!

Ori.png

Mein "erster Kontakt" mit den Ori war in The The Ark of Truth. Sofort durchstöberte ich das sgwiki nach Artikeln über dieses Volk. Nachdem ich die ersten Folgen der 10.Staffel gesehen habe, war ich von der Arroganz und der Selbstverliebtheit der Ori. Dass sie sich selbst als Götter sehen finde ich albern. Aber sie sind, wie die Antiker, aufgestiegen. Die Ori sind mein Lieblingsvolk im Stargateuniversum. Nur haben sie so manche Macken. Die Sache mit dem Verbrennen von Ungläubigen sollte man besser abschaffen.