Benutzer Diskussion:Nimrod/Archiv 1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist der Ablage für alte Diskussionen die bereits beendet sind oder seit länger Zeit ruhen.

^Allgemeines[Bearbeiten]

Hallo Nimrod, Du hast dankenswerterweise die Artikel England, Nordirland und Wales angelegt. Bitte denk doch daran, erstens die Wörter im Text zu verlinken, zu denen es Artikel gibt, damit der neue Artikel keine Sackgasse ist, und zweitens daran, ihn in Kategorien einzuordnen, damit man ihn wieder findet. Weiterhin viel Spaß! --Salmalin 19:45, 9. Feb. 2008 (CET)

Wenn du mir erklärst wie ich des mit den Kategorien machen dann gerne! Einfach bei orte oder was? --Nimrod 20:03, 09. Feb. 2008 (CET)
Im Zweifelsfall ist es immer klug, sich eine bereits existierende Seite derselben Kategorie anzusehen und die entsprechenden Teile aus dem Quelltext zu übernehmen. --Indigo 20:10, 9. Feb. 2008 (CET)
okay danke mach ich ! --Nimrod 20:11, 09. Feb. 2008 (CET)
Ja, das ist ein guter Tipp von Indigo. Du kannst Dir auch mal die Vorlage:Personenbeschreibung im Quelltext ansehen, da ist das auch gut zu erkennen. Aber das Prinzip ist einfach: [[Kategorie:Stargate Kommando SG-1]] zum Beispiel. Welche Kategorien es gibt und wie sie untergliedert sind, kannst du am Kategorienbaum ablesen, den du auf der internen Seite Kategorien findest. Dort gibt es auch ein paar Erläuterungen. Ich verweise ja sonst auch gerne auf das Handbuch, aber ich glaube, da steht da gar nix zu (oder, René?). Ich schau nochmal und ggf. werde ich es ergänzen. --Salmalin 20:17, 9. Feb. 2008 (CET)
auch dir noma danke achja wenn wir gleich bei Personenbeschreibungen sind es hat zwar noch zeit bis die Vierte Staffel von SGA anläuft(auf deutsch) aber weis jemand zufällig wie man es schafft das bei einer Person bei "Organisation" gleichzeit das SG1-Logo und das Atlantis-Logo auftaucht(ist des überhaupt möglich?) ich frag nur deswegen weil des bei Sam bald so sein wird. --Nimrod 20:23, 09. Feb. 2008 (CET)
Eine wirklich gute Frage. Ich habe gerade mal versucht, eine neue Zeile einzufügen. Aber augenscheinlich ist das nicht so ohne weiteres möglich. Zumindest nicht mit einem simplen < br >. Da ist wohl ein Admin-Virtuose gefragt.
ja ich habs auch schon mal probiert habs aba auch net gschafft, da muss einfach ma der admin ran. --Nimrod 09:11, 10. Feb. 2008 (CET)

Das geht so auch nicht. Die Vorlage:Infobox Person prüft ob als Parameter sga oder sgc übergeben wird. Dabei wird genau auf diesen String geprüft (nur Groß/Kleinschreibung ist egal). Damit beide Parameter erkannt werden muss ich an der Vorlage etwas ändern. Leider ist das nicht trivial kann also ein paar Tage dauern. Allerdings denke ich schon das ich es hinbekommen. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:56, 10. Feb. 2008 (CET)

aha okay. Noch ne frage in wiefern darf man Episodenzusammenfassungen kopieren??? darf man das überhaupt net oder nur mit Quellenangaben??? --Nimrod 17:11, 10. Feb. 2008 (CET)
Nein kopieren wollen wir nicht. Mal ganz abgesehen von den Rechtsproblemen (Urheberrecht) ist der Sinn des Wiki die Artikel mit selbst erarbeiteten Inhalten zu füllen. Wir hatten doch gerade das Problem mit dem Namen Luvin/Lavin wo möglicherweise alle von einander abschreiben. Wir haben das vor kurzem auf Diskussion:Zeitleiste#Unvollständiger_Artikel diskutiert. Ich war mir sicher dazu auch was im Handbuch geschrieben zu haben aber möglicherweise wollte ich das auch nur. Besonderst der letzte Hinweis in der Diskussion trifft es:
Ich kann da Rene nur voll und ganz zustimmen. Das ist ja auch der Sinn dieses Wiki: moeglichst nur richtige Infos aufzunehmen. Es ist zwar muehsamer, bei Null anzufangen, aber Spass macht es trotzdem, und es kommt was zuverlaessiges bei raus. -- Salmalin Bild:SchreibAnSalmalin.gif 19:46, 5. Feb. 2008 (CET)
Also bitte versuche eigene Zusammenfassungen zu schreiben. Kleine Anleihen sind sicher Okay, obwohl ich finde man bekommt einen guten Artikel besser hin wenn man sich seine Gedanken macht ohne von gerade gelesen Sachen beeinflusste zu sein. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:28, 10. Feb. 2008 (CET)
ich hatte es auch nicht vor aber wollt halt mal wissen wie da die Lage is! --Nimrod 17:11, 10. Feb. 2008 (CET)


^Eine Bitte[Bearbeiten]

Hör mal bitte auf deine Dikussionbeiträge mit mindestens 3 Ausrufezeichen zu beenden. Nach Netikette ist das mehr als unhöfliches Schreien und wirft nicht grade ein tolles licht auf dich --Braeven 17:14, 22. Feb. 2008 (CET)

Oh tut mir leid ich wusste nicht das des unhöflich is sry!(ich hoffe ich werd mich dran halten ist einfach ne blöde angewohnheit). --Nimrod 20:46, 10. Feb. 2008 (CET)
P.S. ich habs verbessert wo ichs gleich gefunden habe!

^Weiterleitungen[Bearbeiten]

Hallo Nimrod, gibt es einen Grund dafuer, dass Du Na'onak als Weiterleitung nach Nao'nak und Ne'tu als Weiterleitung nach Netu erstellt hast? Kommen diese Schreibweisen irgendwo vor? Denn sonst halte ich sie fuer ueberfluessig und verwirrend. Lieber ueberall die richtige Schreibweise benutzen. -- Salmalin 19:24, 22. Feb. 2008 (CET)

Ja das gibt es einen Grund egal auf welcher seite(über Stargate) ich geguckt habe überall wurden diese namen anders geschrieben ich kann dir die Quelle gerne nennen wenn du willst. --Nimrod 20:46, 10. Feb. 2008 (CET)

^Copyright für Bilder[Bearbeiten]

Bitte beim hochladen von Bildern den Copyright Hinweis {{BildMGM}} nicht vergessen. Kann man einfach oben in der Box anklicken und so in das Beschreibungsfeld einfügen. Danke -- Rene Admin - Rückmeldung 22:24, 14. Mär. 2008 (UTC)

^Verhalten im Wiki[Bearbeiten]

Ich möchte doch höflichst darum bitten, dass eine gewisse Etikette gewahrt bleibt. Wenn niemand auf deine Einträge reagiert (auch wenn es sich um einen längeren Zeitraum handelt) ist dies in keinster Weise ein Anzeichen dafür, dass du der einzige bist, der hier mitdenkt. Ich für meinen Teil, halte mich durchaus für ein denkendes Wesen, auch wenn ich nicht sofort vor Begeisterung springe, nur weil Nimrod etwas zu Papier (bzw Tastatur) gebracht hat. Vielleicht hält ein Großteil der hier regelmäßig mitarbeitenden Leute, deinen Vorschlag einfach für nicht wichtig genug, um darauf zu reagieren. Bitte denke in Zukunft einen Moment nach, bevor du andere beleidigst, auch wenn es vielleicht gar nicht beabsichtigt ist! Und denke immer daran: Mit Freundlichkeit kommt man weiter - auch im Wiki. --Indigo 18:28, 28. Mär. 2008 (UTC)

Ja aba ich dachte das zumindest einer was schreibt! ich löschs gleich!--Nimrod 19:31, 28. März. 2008 (CET)

^Atlantis Artikel[Bearbeiten]

Ich würde gerne(in nächster Zeit) eine Artikel über die Gefängiszelle bzw. speziell Artikel über Orte in Atlantis machen weil ja im Layout(auf den Episodenseiten) immer Orte in Atlantis verlangt werden und die meistens leer sind.--Nimrod 13:21, 29. März.2008 (CET)

Da spricht nichts dagegen. Sprich doch mal mit Braeven er ist gerade dabei den Atlantis Artikel zu überarbeiten. Ich habe das mal hierher kopiert da ich nicht denke das wir damit die Löschseite belasten sollten. -- Rene Admin - Rückmeldung 13:53, 29. Mär. 2008 (UTC)

^Unterschrift (Sig)[Bearbeiten]

Hallo Nimrod, ich habe mir erlaubt das fehlende </sup> an deiner Unterschrift zu ergänzen. Dazu noch ein Hinweis, die Farbe für deinen Namen (braun) ist nicht so gut gewählt. Sieht, zumindest auf meinem Bildschirm sehr stark wie das Rot aus mit dem Links auf nicht existierende Seiten markiert sind. Das ist verwirrend da deine Seite ja existiert. Vielleicht nimmst du besser eine andere Farbe? -- Rene Admin - Rückmeldung 11:54, 13. Apr. 2008 (UTC)

^fehlender Link[Bearbeiten]

Nimrod mir ist gerade aufgefallen das bei deiner "Unterschrift" das grüne (Diskussion) nicht verinkt ist. Ich hab es bis jetzt noch nich wo anders ausprobiert aber hier ist es so. -- 91.89.239.192 15:40, 26. Apr. 2008 (UTC)

du meinst bei dem Artikel obendrüber? ja is ja auch klar weil wir ja schon auf der Diskussionsseite sind da wir der link dan ausgeblendet weils ja quatsch wäre wenn du schon auf meiner Diskussionseite bist und dann nochmal draufklickst, dann würdest du ja wida auf meine Seite gelangen!!! --Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 16:37, 26. Apr. 2008 (UTC)
Und warum is der link bei deinen früheren artikeln überhaupt nicht vorhanden?-- 91.89.239.192 16:45, 26. Apr. 2008 (UTC)
Ich rede auch von dem Link zum Benutzerraum-- 91.89.239.192 16:47, 26. Apr. 2008 (UTC)
Weil ich früher mir immer die Arbeit gemacht habe und so unterschrieben habe:
--[[Benutzer:Nimrod|Nimrod]] 18:42, 26. Apr. 2008 (CET)
Jetzt muss ich nur noch
--~~~~
so machen. Der link zum meinem Benutzerraum funktioniert doch einwandfrei!--Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 16:53, 26. Apr. 2008 (UTC)
Ich weis das er funktioniert hab ich schon ausprobeirt. Ps: ich hab bei deinen Artikeln ein Paar kommentare abgegeben siehe z.B. hier.-- 91.89.239.192 17:44, 26. Apr. 2008 (UTC)