Diskussion:Zeitleiste

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Wann startete Atlantis[Bearbeiten]

Die Zeitangabe vor Millionen Jahren ist richtig, auch wenn man an manchen Stellen vor mehreren 10.000 Jahren oder so etwas liest. Diese Angabe steht im Vorspann zu (SGA 1x01 Aufbruch in eine neue Welt) und daher ist daran nicht zu rütteln. Da die Menschen die zweite Stufe der Antiker Evolution sind sind sagen wir mal 50.000 Jahre auch einfach zu wenig. Immerhin mussten die Antiker ja auch noch eine ganze Galaxie bevölkern.

--René 18:43, 6. Jun. 2007 (CEST)

Na ja, als Anhaltspunkt kann man vielleicht nehmen, dass der anatomisch moderne Mensch, der nicht müde wird, sich selbst als „Homo sapiens sapiens“ zu bezeichnen, rund 150000 Jahre alt ist. (Zumindest stammen die ältesten bekannten Funde aus dieser Zeit. Das heißt, dass unsere Art mindestens dieses Alter hat.) --212.23.103.110 17:31, 13. Jan. 2008 (CET)
Mal eine Frage, startete Atlantis vor, oder nach dem Einsatz der Maschine auf Dakara, die das Leben in der Galaxie 'gerettet' hat? -- Farmer 14:13, 14. Feb. 2008 (CET)
Ich glaube das wurde in der Serie nicht gesagt, ich tippe aber darauf das Atlantis früher gestartet ist. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:15, 14. Feb. 2008 (CET)
Das Leben in der Milchstraße gerettet hat? Wenn du meinst gesät hat, dann ist Atlantis seeehr viel später gestartet, da die Antiker ja das Leben in der Milchstraße gesät haben, als die angekommen sind.-- Mech 17:46, 14. Feb. 2008 (CET)
Nein. Die Maschine auf Dakara hat die Seuche die in der Galaxie wütete "geheilt". Das war aber lange nach der Ankunft der Antiker in der Milchstraße. Da Atlantis eine Antikerin zurück ließ die noch erkrankt war muss der Start also vor dem Einsatz erfolgt sein. Wahrscheinlich aber nicht sehr viel früher. Einige Antiker flohen andere bauten die Maschine. Wenn ihr euch meiner Meinung anschließen könnt kann man dies ja so in die Zeitleiste aufnehmen. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:00, 14. Feb. 2008 (CET)
Dafür -- Farmer 22:49, 14. Feb. 2008 (CET)

Wo wird erwähnt, dass die Maschine auf Dakara die Seuche in der Milchstraße geheilt hat?-- Mech 13:58, 15. Feb. 2008 (CET)

Muss ich nach schauen. Ich tippe auf die Folgen SG1 8x16, 8x17 oder 8x18. Aber ich kann es momentan nicht genau angeben. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:29, 15. Feb. 2008 (CET)
Die ersten beiden Folgen waren es schon mal nicht. -- Rene Admin - Rückmeldung 23:43, 15. Feb. 2008 (CET)
In der Folge Jim erklärt Jim/Anubis:
01:32:22:29 JIM (CONT’D): That device was originally used by the Ancients to create life in the Milky Way.
01:32:30:07 JIM (CONT’D): Well, re-create it, after the whole plague thing. No kidding.
Also wurde die Maschine benutzt um das Leben neu zu erschaffen nach der Seuche. Ist nicht eindeutig ob damit auch verseuchte Personen geheilt wurden aber es ist wahrscheinlich. Wo sollte sonst das Leben herkommen?
Immerhin dürfte damit ziemlich sicher sein das Atlantis vor dem Einsatz startete. Weil die ja eine Kranke zurückließen. -- Rene Admin - Rückmeldung 00:04, 16. Feb. 2008 (CET)

^Carolyn Lam[Bearbeiten]

Beim Geburtsdatum von Carolyn Lam ist ein Zahlendreher drin, sie wurde 1974 geboren.

^das geburtsdatum von teal'c kann nicht stimmen[Bearbeiten]

es kann nicht stimmen, da teal'c in der siebten staffel bereits 140 ( grace ) ist, daher muss er etwa um 1860 geboren sein

das widerspricht der zeItleiste, laut der serie passt dies aber nicht.

korrektur: die serie widerspricht sich selbst -- Benutzer:Kuroichi

Nein denn es handelt sich bei der Aussage in der Folge Grace nur um eine Vermutung bzw. Frage von O'Neill, Zitat aus dem Script:
  • TEAL'C: Indeed. You are like a brother to me, O'Neill.
  • O'NEILL: You're like, what...140?
  • TEAL'C: A younger brother, perhaps, but that is not my point...
Teal'c geht nicht auf die flapsige Bemerkung von O'Neill ein. Die Zahl 140 ist nicht Glücklich gewählt, vermutlich hatte der Drehbuchschreiber keine Ahnung wie alt Teal'c ist oder er hielt es für einen guten Witz das O'Neill Teal'c noch etwas älter macht. In der Episode Das Licht sagt aber Teal'c selbst wie alt er ist. Damit ist diese Aussage definitiv richtig.
-- Rene Admin - Rückmeldung 00:16, 18. Sep. 2007 (CEST)
PS Bitte Unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten mit -- ~~~~ Danke.


^Unvollständiger Artikel[Bearbeiten]

Wieso unvollständig?Ich finde die Zeitleiste sehr Inforeich.Bevor Ich das Unvollständige Artikel wegmache wollt Ich Euch um eure Meinung fragen.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 18:09, 15. Jan. 2008 (CET)

Das ein Artikel unvollständig ist bedeutet nicht das er nicht informativ ist. Die Zeitleiste nennt schon einige wichtige Punkte aus dem Stargate Universum aber es gibt auch noch eine ganze Reihe von Lücken. Die Seite ist eben noch nicht vollständig. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:07, 15. Jan. 2008 (CET)

Aber was fehlt zum Beispiel?-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 18:34, 17. Jan. 2008 (CET)

Auf den ersten Blick die Jahre 2003, 2007. Aber selbst in den aufgelisteten Jahren gab es sicher noch weitere wichtige Ereignisse. Schau dir mal die Zeitleiste in der en.Wikipedia an. Die ist eventuell etwas zu ausführlich aber zeigt doch das noch einige Sachen in unserer Zeitleiste fehlen. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:39, 17. Jan. 2008 (CET)

Vielleicht können wir Darauß etwas übernehmen.Mein Englisch ist nicht gerade das beste,spricht jemand gut Englisch?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 15:24, 1. Feb. 2008 (CET)

So schwer ist das nicht, die Ereignisse zu übernehmen, aber ich bin kein Fan von klauen und übersetzen. --Braeven 18:02, 1. Feb. 2008 (CET)

Ob der Artikel unvollständig ist kommt eben immer drauf an welche Ereignisse wir für wichtig erachten. Insofern bin ich mir nicht sicher wann man den Hinweis dann entfernen sollte. --Driver2 23:22, 1. Feb. 2008 (CET)

Findest du das wirklich klauen?Ich sehe es so,das wir nur ein paar Ereignisse die hier noch nicht stehen daraus schreiben.Klauen wäre für mich wenn wir die Zeitleiste aus der Eng.Wikipedia hierher kopieren würden.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 16:37, 5. Feb. 2008 (CET)

Du kannst auch Abschreiben dazu sagen. Das ändert aber nichts an dem eigentlichen Problem. Hier sollten die Informationen mit eigenen Worten erfasst werden und nicht einfach aus anderen Quellen abgeschrieben werden. Wenn jeder beim anderen immer nur abschreibt aber keiner die Informationen mal kontrolliert werden Fehler auch einfach mit kopiert. Wenn du dir aber die Arbeit machst jede Information zu prüfen, kannst du auch gleich einen eigenen Text formulieren. Natürlich kann man andere Quellen als Hilfe benutzen nur das prüfen nicht vergessen.

Ein zweiter Punkt ist das ein Leser der mehrere Quellen prüft sich ein besseres Bild machen kann wenn jeder der Schreiber mit eigenen Worten die Fakten beschreibt. Schreiber A legt vielleicht mehr Wert auf die Technik und Schreiber B mehr auf die Personen. Somit ergibt sich für den Leser beider Quellen viel mehr Informationen als wenn beide nur das selbe schreiben würden.

Davon mal abgesehen fallen einem manchmal, wenn man sich eine Folge ansieht und einen Text formuliert, Dinge auf die man sonst möglicherweise gar nicht bemerkt hätte. Zumindest mir geht das so. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:10, 5. Feb. 2008 (CET)

Ich kann da Rene nur voll und ganz zustimmen. Das ist ja auch der Sinn dieses Wiki: moeglichst nur richtige Infos aufzunehmen. Es ist zwar muehsamer, bei Null anzufangen, aber Spass macht es trotzdem, und es kommt was zuverlaessiges bei raus. -- Salmalin 19:46, 5. Feb. 2008 (CET)

^Geburtsdaten keine "wichtigen Zeitpunkte"[Bearbeiten]

Interessieren in diesem Artikel nicht viel mehr die geschichtlichen Aspekte das Stargate und das Universum betreffend? Die Geburtsdaten der einzelnen SGC Mitglieder sind da doch eher Nebensache und eher biographischer Natur und sollten auch nur dort aufgeführt werden. --HeXagon 11:49, 3. Feb. 2008 (CET)

Möglicherweise sind es keine wichtigen Zeitpunkte aber doch interessante Fakten. So lange die Seite nicht zu voll wird bin ich der Meinung man kann die Daten stehen lassen. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:38, 3. Feb. 2008 (CET)

^Tabelle[Bearbeiten]

Gibt es vielleicht eine Tabelle die sich für die Zeitleiste eignet?Sieht dann besser aus.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:55, 17. Mär. 2008 (UTC)

Das ganze ist doch schon in einer Tabelle. Und so wie es im Moment aussieht, finde ich es gut. --Braeven 05:46, 18. Mär. 2008 (UTC)
Es gibt die Erweiterung Timeline/Zeitleiste aber für eine einzelne Seite denke ich macht es keinen Sinn eine recht große Erweiterung zu installieren. Zumal mir die Darstellung jetzt auch gut gefällt und ich nicht sicher bin das man mit der Erweiterung etwas besseres hin bekommt. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:43, 18. Mär. 2008 (UTC)

^vor millionen Jahren präzisieren[Bearbeiten]

Könnte man diese Zeitangabe nicht irgendwie genauer machen? In (SG1_07x22SG1 7x22 Die verlorene Stadt, Teil 2) erfährt man zum Beispiel, dass die Antiker Praklarush Taonas vor 30 Millionen Jahren verlassen haben, also schon mindestens so lange in der Milchstraße sein müssen. Vielleicht gibt es an anderen Stellen noch ähnliche Informationen -- Astoria 16:49, 12. Dez. 2008 (UTC)

Das vor Millionen Jahren kann man meiner Meinung nach noch etwas genauer datieren und zwar auf vor über 50 Millionen Jahren. Denn der Kristall im Antarktikastargate hat dieses Alter (und ist somit das älteste bekannte Stargate, vielleicht sogar das erste!), erwähnt in Folge SG1 6x04. Da es noch keine Stargates in der Alteranischen Periode gab (in Ark of Truth sieht man ja das Janus erst Stargateskizzen hat, als die Antiker den Planeten verließen) muss diese Zeit vor 50 Millionen Jahren sein. Ordensritter 19:23, 16.11.2009
Diese Zeitangaben sind recht interessant aber sie sagen nichts darüber aus wann die Antiker die Erde verlassen haben. Sie bedeuten nur das die Antiker vor 50 bzw. 30 Millionen Jahren noch in der Milchstraße waren. --Rene Admin - Rückmeldung 20:23, 16. Nov. 2009 (CET)
Ich dachte jetzt eigentlich das die Angabe vor Millionen Jahren sich auf die ersten 3 Abschnitte (also quasi bis zur nächsten Zeitangabe) bezieht. Ich meinte lediglich den ersten Abschnitt, wo man einfügen könnte das vor 50 Millionen Jahren sich die Alteraner in Ori und Antiker spalteten. Weiterhin könnte man aber wirklich, auch wenn keine genauen Daten genannt wurden, den ungefähren Zeitraum angeben der Bekannt ist. Das die Antiker z.B. die Milchstraße verließen war womöglich auch ein längerer Prozess und somit ein fließender Übergang. Wobei ich einen möglichen Exodus nicht abstreiten kann. Ordensritter 21:02, 16.11.2009

^Carter 1980[Bearbeiten]

Wenn Sam Carter 1968 geboren ist, wie wurde unter ihrer Leitung 1980 das Anwahlprogramm entwickelt? Jahreszahlen korrigieren oder betreffenden Abschnitt löschen. 80.109.49.54 18:56, 20. Mai 2009 (UTC)

Vermutlich sind die Daten "richtig" in dem Sinn, dass sie so in der Serie erwähnt wurden. Dann ist es halt ein Produktionsfehler. --Salmalin 13:06, 21. Mai 2009 (UTC)
Helft mir mal auf die Sprünge, wo wird gesagt, dass Carter seit 1980 am Stargate arbeitete?--SilverAngel 13:21, 21. Mai 2009 (UTC)
Das steht in der Zeitleiste, und als Quelle ist der Pilotfilm angegeben. Leider habe ich die Info im Skript nicht gefunden, dort steht hingegen, dass sie zwei Jahre, bevor Daniel es zum Laufen brachte (und O'Neill durchging - SGF), an der Stargate-Technologie anfing zu arbeiten. Da der Film von 1994 ist, hätte sie danach erst 1992 damit angefangen. Hat jemand andere Infos und Quellen? --Salmalin 13:39, 21. Mai 2009 (UTC)
Habs gefunden. Es ist folgendes Zitat: "It took us 15 years and 3 super computers to macgyver the system for the gate on earth". Das bedeutet, dass sie ca. 1980 mit den Arbeiten am Gate begonnen haben. Allerdings ist es meiner Meinung nach kein Hinweis, dass Carter bereits zu diesem Zeitpunkt daran beteiligt war. Und die Tatsache, dass sie da gerade 12 war, spricht deutlich dagegen.--SilverAngel 14:00, 21. Mai 2009 (UTC)
Mist, das habe ich gar nicht beachtet. Sie ist dann wohl erst später dazu gekommen. Ich werde die entsprechenden Stellen ändern. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:22, 21. Mai 2009 (UTC)

^2008[Bearbeiten]

Die Asuraner werden nicht komplett zerstört. Am Ende der Folge SGA_04x11SGA 4x11 Große und kleine Sünden sieht man noch ein Schiff mit Asuranern.--93.208.25.224, 21:55, 13. Aug. 2009 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Richtig, aber da steht ja auch nicht, dass die kmplett ausgelöscht wurden, sondern es ist nur von "besiegt" die Rede.--SilverAngel Admin | Kontakt 22:32, 13. Aug. 2009 (UTC)

^Zukunft[Bearbeiten]

Sowohl der Eintrag 2010, als auch ~50.000 beziehen sich auf alternative Zeitlinien. Somit haben sie in dem Artikel eigentlich nichts zu suchen.--Indigo 21:15, 16. Nov. 2009 (CET)

^Destiny fehlt[Bearbeiten]

In der Tabelle Vergangenheit fehlt noch der Bau der Destiny oder zu mindest der Start von ihr, kurz nach dem eintreffen von den Antiker in der Milchstrasse. Kann das bitte jemand ändern, danke. --Jonny 07:57, 7. Mär. 2010 (CET)

Wann wurde die Destiny den gestartet? --Yanneck (Diskussion) 12:03, 18. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Das ist noch nicht genau bekannt. Auf jeden Fall vor mehreren Millionen Jahren... --Claudi-fee 18:21, 19. Mär. 2010 (CET)
Wie kommst du darauf? Rush sagte etwas von mehreren hunderttausend Jahren. Es gibt hier auch andere Angaben, die werde ich mal entsprechend ändern. --Rene Admin - Rückmeldung 20:38, 19. Mär. 2010 (CET)
Stimmt. Wortwörtlich sagt er das... hundreds of thousands of years ago --Claudi-fee 22:33, 20. Mär. 2010 (CET)
Aber jetzt stimmt was nicht in der Zeitlichen reihenfolge, Atlantis soll vor der Destiny gestartet sein???? Obwohl die Destiny ein älteres Stargate, ältere Technologie, z.B. Reprosorium, hat und noch nicht mal über einen "richtigen" Hyperraumantrieb verfügt. Also ich würde sagen, dass die Destiny doch schon vor mehreren Millionen Jahren gestartet sein muss, glaub aber eher, dass die Macher mal wieder nicht nachgedacht haben. --Jonny 08:30, 11. Apr. 2010 (CEST)

^was ist mit den filmenn[Bearbeiten]

Wann finden die Filme statt?--80.128.95.78 12:01, 18. Mär. 2010 (CET)

1995 Stargate der Film und 2008 The Ark of Truth und Continuum.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:17, 18. Mär. 2010 (CET)
Der neue Film über Stargate Atlantis soll glaub ich im Jahre 2009 stattfinden mit direkten Anschluss zum Finale der 5. Staffel. Aber genaures ist noch nicht bekannt, man sollt aber besser auf der Seite mit den Stargate-Filmen selbst gucken. --Jonny 08:06, 25. Mär. 2010 (CET)
Zumal, wie es aussieht, eh bei SGA kein Film mehr kommen wird... (siehe dazu auch dazugehörigen Artikel) Sad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:15, 25. Mär. 2010 (CET)

^Destiny an falscher Stelle?[Bearbeiten]

Hab mal ne Frage, wieso steht da, dass die Destiny nach Atlantis gestartet wurde? Atlantis hat bessere Technologie. Auch wenn gesagt wurde, dass die Destiny vor hunderen von Jahren und nicht millionen vor Jahren gestartet wurde. Das muss direkt nach verlassen der Ori-galaxiedahin, da auch die Ausenbefestigungsanlagen technisch besser sind, glaub ich. --Jonny 17:34, 13. Apr. 2010 (CEST)

Das ist schon richtig. Allerdings ist die Zeitangabe "vor hunderttausenden von Jahren" die einzige, die in der Serie vorkommt und bis die nicht das Logbuch gefunden haben, müssen wir uns daran halten. Vielleicht wurde diese Zeitangabe einfach nur so dahingesagt, aber das können wir nicht wissen. Was die bessere Technik von Atlantis angeht, wissen wir auch das nicht. Das einzige, das wir von Atlantis gesehen haben aus der Zeit, als die Stadt die Erde verlassen hat, ist die Anfangszene des Pilotfilms. Und da sieht man nur den Start. Die modernen Technologien wurden vielleicht erst in der Pegasusgalaxie entwickelt. Das wissen wir alles nicht.--Indigo 17:54, 13. Apr. 2010 (CEST)
Stimmt da hast du recht, mal hoffen dass da noch genauere Angaben kommen. --Jonny 18:20, 13. Apr. 2010 (CEST)
Wir wissen aber, dass die Destiny von der Erde aus gestartet ist. Daher muss sie vor verlassen der Erde oder aber nach der Rückkehr der Antiker zur Erde gestartet worden sein. Dann wissen wir, das ihr erstes Ziel Pegasus war, was aber wenig Sinn machen würde, wenn die Antiker schon in Pegasus sind/waren (bei waren wäre es sogar recht dumm, dann könnten nämlich die Wraith in Besitz der Technik, wie F.T.L.-Antrieb, kommen). Und eine Aussage wie hundreds of thousands of years kann sich ja zu millionen Jahren summieren. Bei dem Asgard Neutrino-Ionengenerator wurde ja auch one billion kilojoule gesagt, was ja Ein Terajoule ergibt. Daher sollte man sowas nicht zu genau nehmen. Aber genaueres erfahren wir hoffentlich noch. PS: Die Adresse der Destiny wurde in der Atlantis-Datenbank gefunden. --Kabal 15:52, 13. Mai 2010 (CEST)

Die Destiny steht an der Falschen Stelle. Ihr müsst euch auch mal anhand der Informationen der Produzenten richten, und vor allem mal nachdenken. Das mit den hunderttausenden Jahren war eine Vermutung von Rush. Und wie bitte schön, sollen den die Milchstraßen Tore existieren, wenn die Destiny erst später gestartet ist. Also eure Zeitlinie hat mal so was von Logikfehler, die ihr mal beheben solltet. Wenn ihr schon solch einen Eintrag macht, dann solltet ihr euch auch mal richtig Informieren.--84.182.196.155, 21:39, 22. Jun. 2010 (Signatur nachgetragen von Der Antiker)

Es steht dir frei, die vermeintlichen Fehler zu korrigieren. Bitte beachte dabei aber, dass jede Änderung durch Quellen belegt sein muss und Aussagen aus den Folgen selbst die höherwertige Quelle darstellen gegenüber Aussagen des Produktionsstabs.
Ein Hinweis noch für die Zukunft: Kritik ist durchaus erwünscht und berechtigt und sollte angebracht werden, jedoch sollte man sich vorher überlegen, wie man seine Kritik anbringt. Was du hier machst, ist schlicht und einfach Motzen, und meilenweit von konstruktiver Kritik entfernt. Wenn du also etwas kritisieren willst, dann tu das konstruktiv und in einem angemessenen Tonfall, denn solltest du weiter so rumpoltern und den Mitarbeitern dieses Projekts kollektive Inkompetenz unterstellen, so endet dein Schreibrecht hier relativ flott.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:26, 22. Jun. 2010 (CEST)
Ja, ist gestern ziemlich Harsch ausgefallen. War wegen was anderem ziemlich aufgebracht, und dann hab ich es hier wohl etwas ausgelassen. Wenn die Produzenten sagen, dass die Destiny vor Millionen Jahren gestartet ist, dann ist das als Background Info Fakt. Wenn man sich jetzt die ganzen Folgen anguckt, und die Zeitlinie hat, dann merkt man auch das sie mehrere Millionen Jahre Alt ist. Da es schon mal gar nicht nach der Zeit geht, als das erste Version 2 Gate aufgestellt wurde.
Wie gesagt, war gestern wirklich ein wenig zu Harsch, aber das die Zeitangabe da falsch ist, ist halt so. Rush weiß ja auch nicht wie alt das Schiff ist, es war nur eine Aussage, die seinem eigenen Denken entspricht. Wer schon Info´s über Season 2 hat, der weiß was in Richtung Antiker und über Detiny passieren soll. Also möglicherweise bekommt ihr da eure Serien Klassifizierung, aber es ist halt so, dass sie Mehrere Millionen Jahre Alt ist. Sorry für das Harsche auftreten^^
Um das ganze ein wenig zu konkretisieren, Der Start der Destiny findet zwischen dem Film Ark of Truth und den Folgen Avalon Part 1, Origin, The Fourth Horseman Part, 1 statt. BZW im Rahmen dieser Zeit.
Aber es bleibt dabei: Wir haben nur diese eine Zeitangabe. Diese Wiki beschäftigt sich mit Fakten aus der Serie. Alle anderen Quellen sind zweitrangig und nur dann zulässig, wenn es zu einem Punkt in der Serie keine Aussage gibt. Die einzige Möglichkeit, die wir haben ist, hinter den Satz über die Destiny in Klammern vermutlich früher zu setzen. Darüber sollten wir vielleicht eine Abstimmung starten, damit dieser strittige Punkt vom Tisch ist.--Indigo 09:53, 23. Jun. 2010 (CEST)
Aber an sich sind doch nun mal die von den Produzenten gesetzten Fakten, in einem Umfassenden Bericht, auch als Fakten zu sehen. Man kann es als Spoiler sehen oder auch nicht, es gehört zu den Backgrundinformationen, die wir von den Machern bekommen. Mit der zweiten Staffel, sollte sich das sowieso ändern, da ja dort nähere Infos zu der Destiny gegeben werden sollen. Bis dahin sollte man aber auch die Fakten, hinter den Kulissen zu rate ziehen. Denn auch das Pre Overview, also die zusammengefasste Handlung, erzählte vorher von einem Millionen Jahre alten Antiker Schiff.
Natürlich sind das Fakten. Gemäß der Regeln diese Wikis aber Fakten zweiter Ordnung. Sobald sie den Fakten erster Ordung (Zitate aus der Serie) widersprechen, sind sie zu ignorieren, oder als Hintergrundinformationen oder Vermutungen zu kennzeichnen. Daher mein Vorschlag mit der Vermutung in Klammern. Was in der zweiten Staffel ezählt wird, kann aufgenommen werden, sobald die zweite Staffel läuft.--Indigo 11:22, 23. Jun. 2010 (CEST)
Hmmm, ja mit Klammern wäre zumindest schon mal geholfen. Aber wie schon gesagt, die Produzenten haben eine klare Aussage getroffen, also das die Destiny definitiv mehrere Millionen Jahre alt ist. Rush hingegen, hat lediglich eine Vermutung/Schätzung ausgesprochen, die ja an sich sofort widerlegt wird, guckt man sich Ark of Truth, Avalon, 4 Horseman und so an. Aber mit klammer ist es erst mal OK.--84.182.216.224, 11:39, 23. Jun. 2010 (Signatur nachgetragen von MajorLorn)
Könntest du bitte deine Beiträge signiren Danke und Gruss --MajorLorn (Sichter, Mentor)Navigationspfeil.svg 11:56, 23. Jun. 2010 (CEST)
(BK) Rushs Aussage würde nicht der Aussage der Produzenten widersprechen, da 10 Hunderttausend Jahre eine Millionen Jahre ergeben würde. @IP: Hast du einen Link zu dieser Aussage, den man als Quelle angeben könnte? Signiere deine Beiträge auf Diskussionsseiten bitte mit --~~~~. --Fabian Ψ 11:57, 23. Jun. 2010 (CEST)
Meinst du einen Link, wo dass mit den Millionen Jahren Gesagt wurde?? Wenn ja, dann muss ich erst einmal suchen, da dieser Bericht, auf dem ich mich Beziehe aus dem letzten Sommer sein müsste. In Mallozi seinem Blog, oder in einem der Interviews mit BW, RC, oder Mallozi selber, wird dieses gesagt. --Alteraner87 Ψ 12:22, 23. Jun. 2010 (CEST)
Habe erst mal nur nen schnellen Link, von der ich würde sagen, Hauptseite der US Fans, werde noch ein wenig nach den passenden Artikel suchen, aber es ist wie gesagt, schon fast nen Jahr her, also ist es viel Arbeit sich da durch zu-wühlen. Das ist alles auch eine Lust & Laune Frage. ein wenig werde ich aber noch gucken, ob ich die betreffenden Artikel finde. Hier erst mal der Link zu GW gateworld.net/news/2008/08/istargate_universei_has_a_go.shtml oder hier gateworld.net/universe/s1/100.shtml
Alteraner87 Ψ 12:58, 23. Jun. 2010 (CEST)

@IP: Bitte lege dir ein Benutzerkonto an. Der Benutzer Alteraner87 existiert derweil noch nicht. Zur Anmeldung gelangst du hier.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:48, 23. Jun. 2010 (CEST)