Benutzer:Philipp/Administratoren

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
CF
Hallo, seit Anfang 2009 bin ich bei Stargate Wiki aktiv und kümmere mich vor allen Dingen um Vorlagen und MediaWiki. Da ich nebenbei auch noch studiere Cool.gif komme ich meistens nicht zu großen inhaltlichen Änderungen; um Hilfe als Mentor oder einfach so zu geben reicht die Zeit dann doch noch.
Tätigkeitsschwerpunkte:
Vorlagenprogrammierung, Internes

Philipp
Hallo, ich bin Philipp. Hier im Stargate Wiki nehme ich, neben meiner Tätigkeit als Autor, eine Vielzahl an administrativen Verpflichtungen war. Dazu zählen neben den gewöhnlichen Admintätigkeiten auch meine Aufgaben als Bürokrat, CheckUser und Oversighter. Grundsätzlich halte ich mich für sehr hilfsbereit, weshalb ich u. a. im Mentorenprogramm mitwirke. Trotz des administrativen Aufwands widme ich mich ab und an der Artikelarbeit. Was dabei rauskommt kann hier nachgesehen werden.
Tätigkeitsschwerpunkte:
Grundlagendiskussionen, Innovationen, Benutzerrechte

Stargate Fan
Hallo, ich bin jetzt seit September 2008 hier im Wiki und hab dabei viele Artikel erstellt und bearbeitet. Da ich seit Oktober 2009 auch Admin bin, gehe ich fast täglich ins Stargate Wiki. Leider hab ich aktuell nicht mehr so viel Zeit wie früher, trotzdem versuche ich hier regelmäßig die letzten Änderungen durch zuschauen und hier und da etwas zu ergänzen.
Tätigkeitsschwerpunkte:
Artikelerstellung, Artikeldesign

SilverAngel
Ich bin SilverAngel, seit April 2008 hier im Wiki anzutreffen. Mein Schwerpunkt waren seit jeher Artikelüberarbeitungen und -ausbauten. So habe ich eine ganze Reihe von Artikel erweitert und korrigiert, zum Teil neu verfasst. Seit Juli 2009 bin ich einer der Admins, seit August 2010 einer der Bürokraten dieses Wikis. Aus persönlichen Gründen ist meine Zeit im Moment etwas eingeschränkter, so dass ich nur sporadisch dazu komme, mir den einen oder anderen Artikel vorzunehmen, der eine Überarbeitung nötig hätte. So beschränke ich mich im Moment weitgehend auf die administrativen Aufgaben.
Tätigkeitsschwerpunkte:
administrative Aufgaben, inhaltliche Kontrolle, Artikelüberarbeitung (z.Z. selten)


claudi-fee
Hallo, ich bin Claudi-fee und seit etwas mehr als einem Jahr im Stargate-Wiki aktiv. Seit Mitte August 2010 bin ich auch Administratorin. Ich beschäftige mich hauptsächtlich mit dem inhaltlichen und strukturellen Aufbau, speziell Episodenzusammenfassungen und untergeordneten Artikeln. Ich überprüfe auch regelmäßig die letzten Änderungen, ungeprüfte Änderungen und vorwiegend Änderungen an den von mir beobachteten Seiten. Da ich mich auch gut mit Rechtschreibung und Grammatik auskenne, werde ich in diesem Bereich von Zeit zu Zeit von Benutzern zu Rate gezogen.
Tätigkeitsschwerpunkte:
Grundlagendiskussion,
Artikelbearbeitung,
Korrekturarbeiten

A. M.
Ich bin A. M. und bin seit dem 27.03.2009 im Stargate Wiki angemeldet. Seit dem 24.04.2010 bin auch ein Administrator. Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich hier mit den TV-Planern. Ansonsten überprüfe ich die letzten Änderungen, beteilige mich an Diskussionen oder ändere Kleinigkeiten an Artikeln.
Tätigkeitsschwerpunkte:
TV-Planer

Rene
Hallo, ich bin seit Anfang an im Wiki aktiv aus dem einfachen Grund das ich das Wiki gegründet habe (Nachzulesen unter Hilfe:Einleitung#Kurze Geschichte von Stargate Wiki). Im Laufe der Zeit hat sich mein Schwerpunkt verändert. Während ich früher noch viele Artikel selbst erstellt habe bin ich momentan mehr mit der Technik des Wikis beschäftigt. Wer grundlegende Fragen zum Wiki hat kann sich gerne an mich wenden. Frage zu Artikeln sind besser bei anderen Admins aufgehoben da ich momentan nicht ganz soviel Zeit in das Wiki investieren kann.
Tätigkeitsschwerpunkte:
Betreuung Server und MediaWiki Software, Internes

Driver2
Ich bin seit 2007 im Wiki angemeldet und mache am liebsten große inhaltliche Überarbeitungen von Artikeln. Generell versuche ich Artikel so genau und korrekt wie möglich zu bekommen. Ansonsten kümmere ich mich auch um Dinge die für Admins so anfallen und nehme ab und zu an Diskussionen teil.
Tätigkeitsschwerpunkte:
Artikelbearbeitung, Adminaufgaben

Col. o'neill
Hallo, mein Benutzername ist „Col. o'neill“. In der Stargate-Wiki bin ich sehr oft aktiv, zudem bin ich ein Mentor und stehe Neulingen gerne zur Verfügung. Ich bin im Grunde freundlich und geduldig. Seit Anfang September 2008 bin ich hier angemeldet, seit dem 17.07.2009 ein Administrator. Am 15.06.2010 habe ich mich von Col. o'neil in Col. o'neill umbenennen lassen. Eine kleine Übersicht zu meinen Seiten gibt es hier, meine Projekte findet man hier.
Tätigkeitsschwerpunkte:
Episodenartikel, Administrator-Aufgaben