Benutzer Diskussion:141.24.52.163

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Anmelden[Bearbeiten]

Schön, dass Du uns bei der Artikelerstellung und Korrektur hilfst. Melde dich doch an, das bringt viele Vorteile. So ist es für uns leichter Dich zu erkennen, Deine IP-Adresse muss nicht immer hinter Deinen Diskussionsbeiträgen stehen und Du hast neben erweiterten Rechten auch die Möglichkeit, z. B. zum Sichter befördert zu werden. Weitere Hinweise findest du hier.

Gruß
Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:29, 13. Jun. 2015 (CEST)

^Signatur[Bearbeiten]

Das Signatur-Icon in der Werkzeugleiste

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im Stargate-Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Vector toolbar signature button.png) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Grüße --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:14, 14. Jun. 2015 (CEST)

^Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann Dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:53, 16. Jun. 2015 (CEST)

P.S.: Ich verweise erneut auf die Vorteile einer Anmeldung und darauf, dass Du nicht immer erst auf der Diskussionsseite schreiben musst, was zu machen ist, sondern es auch einfach selbst machen kannst. ;) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:53, 16. Jun. 2015 (CEST)


Hallo! Ich verfasse ungern eigene Texte, Veränderungen an vorhandenem nehme ich dagegen ständig vor. Außerdem ziehe ich fast immer Andere zurate, da ich in anderen Bahnen denke als die meisten mir bekannten Menschen. Was ich für eine offene Frage halte, kann durchaus für geschultes Publikum offenkundig sein.

Die Vorschaufunktion wollte ich vorhin nutzen, nur spuckte sie gar keine Vorschau aus. Stattdessen wurde das Bearbeitungsfenster um weitere Hinweiskästen ergänzt. Ich werde künftig versuchen, weniger kleine Änderungen vorzunehmen, sondern sie zusammenzufassen. Meist fällt mir dummerweise erst nach dem Speichern noch etwas ein.

Dass all meine Änderungen vorsichtshalber geprüft werden, kommt mir sehr gelegen. Daher würde ich gern von der Anmeldung absehen. Dazu entschließe ich mich allgemein selten. Meine IP-Adresse ist statisch, also werde ich ohnehin daran identifizierbar sein. Ich werde allerdings darüber nachdenken.


Bis wahrscheinlich bald! --141.24.52.163 15:24, 16. Jun. 2015 (CEST)

Okay, alles klar.
Zur Vorschau: Welche hast Du denn benutzt? Den Button über oder den unter dem Editor? Hast Du vielleicht JavaScript deaktiviert (dann dürfte zumindest der über dem Editor nicht funktionieren)?
Generell ist es nicht schlimm, wenn einem nach dem Speichern noch etwas auffällt. Das passiert im Grunde allen. Ich wollte nur sicherstellen, dass Dir die Funktion an sich bekannt ist.
Geprüft werden müssen die Änderungen ohnehin, solange der Bearbeiter kein Sichter oder höher ist. Da macht es keinen Unterschied, ob Du angemeldet bist oder nicht. Allerdings gibt es z.B. hier und da geschützte Seiten, die unangemeldete User wegen Vandalismusfällen nicht (mehr) bearbeiten dürfen.
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:37, 16. Jun. 2015 (CEST)
Ich probierte den Vorschaubutton unter dem Editor, soweit ich weiß. Der Browser, in dem ich hier werkle, ist mein addon- und pluginfreier. Solche JavaScript-Schwierigkeiten sind mir bekannt. --141.24.52.163, 15:40, 16. Jun. 2015 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Hmmm, okay. Ich sehe gerade, der Button über dem Editor wird ohne JavaScript ohnehin nicht angezeigt. Aber auch mit deaktiviertem JS funktioniert der Button unter dem Editor bei mir normal. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:55, 16. Jun. 2015 (CEST)

^Todfeinde: Projektilwaffen[Bearbeiten]

Hi,

In Todfeinde hast Du ergänzt:

Woher stammen die Tau'ri-Projektilwaffen? Ohne ein Gefecht mit Replikatoren zu befürchten, führte ein Systemlord mit dementsprechender (Goa'uld-)Hybris doch wohl kaum unterlegene, minderwertige oder überhaupt fremdartige Waffen mit sich.

Welche Projektilwaffen meinst Du? Die von SG-1 wird das Team ja wohl auf die Mission mitgenommen haben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:41, 8. Jul. 2015 (CEST)

Das sollten wir kurz rekonstruieren. Erst wird Kronos unerwartet getötet (man wollte eigentlich nur die Androiden retten). SG-1 übernimmt sein Schiff. Zwischen der Episode und der nächsten haben SG-1 und das SGC Kontakt, welcher Art auch immer. Es ist vorgesehen, das Schiff den Tok'ra zu überlassen. An diesem Punkt besteht kein Anlass dazu, es mit Tau'ri-Waffen oder Zats zu beladen (wofür man Leute hin und her durch ein Stargate hätte schicken und alles aufs Schiff laden müssen).
Die Tok'ra erhalten das Schiff, doch Tanith kann aufgrund inkompetenter Wachen (einschl. Teal'c, finde ich) entkommen und Apophis rufen. Jetzt geht alles sehr schnell. Vorash muss evakuiert werden, der Plan zur Herbeiführung einer Supernova wird ausgearbeitet. Man hat wohl kaum Zeit, Waffen auf das Schiff zu schaffen, wozu auch. Vorsicht/Vorausplanung wird in SSG1 (zumind. bis hierher) nicht großgeschrieben. Zudem ist man mit der Evakuierung und Suche nach Tanith beschäftigt.
Das Ha'tak bricht zur Sonne auf und kommt im Laufe der Geschehnisse nur einmal zum Aufsammeln O'Neills an Vorash vorbei. Nach dem Replikatorendesaster kommt das Frachtschiff mit Apophis, Teal'c und Statisten auf dem Ha'tak unter, wo sofort SG-1 gefangengenommen wird - wieso auch immer, schließlich war Apophis noch zu Beginn der Folge entschlossen, kurzen Prozess zu machen, um kein Risiko einzugehen.
Die Jaffa entladen das Frachtschiff. Sie transportieren u.a. einen Sarkophag aufs Ha'tak. Später findet SG-1 Goa'uld-Krimskrams mit Replikatorenlöchern sowie Frachtkisten vor, die lustige Goa'uld-(Blend-)Granaten, Zats und Projektilwaffen beherbergen. -> Die Zats könnten sowohl von Apophis als auch den Tok'ra stammen, die Goa'uld-Granaten mit viel Wohlwollen ebenfalls von den Tok'ra. Woher kommen aber die Projektilwaffen? --141.24.52.163 23:53, 8. Jul. 2015 (CEST)
Danke, da hatte ich einiges aus der Episode nicht mehr im Kopf. Allerdings: Man kann definitiv davon ausgehen, dass SG-1 zwischen 4x21 und 4x22 nochmal im SGC war. Nicht nur wäre es etwas krass, gleich zwei solcher Einsätze direkt nacheinander machen zu müssen, auch ist z.B. die Einsatzkleidung anders. So oder so: Ich habe mir nochmal angeschaut in welcher Weise und Menge die Waffen da vorgefunden wurden - das ist nun tatsächlich etwas seltsam. Ich formuliere den Punkt im Artikel mal etwas weiter um. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 02:59, 10. Jul. 2015 (CEST)

^Aktivität[Bearbeiten]

Trägt außer uns beiden noch irgendjemand etwas zum Wiki bei? Ich habe noch keinerlei Diskussionsbeiträge von Dritten gelesen, die jünger als mein erster Handgriff am/im Wiki waren. Du hast übrigens nichts zu [1] sowie [2] geschrieben. Übersehen? --141.24.52.163 00:03, 9. Jul. 2015 (CEST)

Wir sind nicht die einzigen aktiven User hier (wenn auch zur Zeit wohl die aktivsten), allerdings ist zum einen gerade ohnehin das Sommerloch und zum anderen ist die Aktivität mangels neuem Stargate-Content in den letzten zwei, drei Jahren drastisch gesunken. Diskussionsbeiträge sind dann ohnehin nochmal abzugrenzen, da man dazu meist bestimmte Episoden noch halbwegs gut im Kopf haben muss, um etwas beizutragen. Eben das ist für gewöhnlich auch der Grund, wenn ich einen neuen Diskussionsbeitrag zwar sehe, aber nicht antworte, weil ich mich da erst wieder in die Episode "einarbeiten" müsste. Da ich die Letzten Änderungen so gut wie immer verfolge, kontrolliere und sichte, habe ich das schon gesehen, aber eben nicht geantwortet. Sowas landet bei mir dann in einem relativ vollen Firefox-Lesezeichen-Ordner, in dem ich dann immer wieder das ein oder andere abarbeite bzw. nach dem Schauen einer Episode prüfe, ob es dazu was passendes gibt. Ich für meinen Teil fange demnächst eh mal an, Stargate komplett durchzuschauen (Kinofilm bis SGU), ich hoffe, dass ich da dann nach und nach eine Menge abarbeiten kann.
Übrigens ist die eigene Diskussionsseite eigentlich kein geeigneter Ort, um Fragen oder Beiträge an andere zu richten. Denn wenn jemand auf seiner eigenen Diskussionsseite etwas in die Wiki-Welt hinausfragt wird das nicht zwingend auch vom gewünschten User gesehen. ;) Über Benutzer-Diskussionsseiten werden eher die entsprechenden Benutzer (in dem Fall dieser Seite bist das Du) kontaktiert, nicht andersherum. Bei Fragen an andere (also neuen Beiträgen - nicht einfach Antworten auf bestehende, die landen natürlich direkt unter dem Ursprungsbeitrag) nutzt Du am Besten die Benutzerdiskussionsseiten der entsprechenden User oder z.B. die Wiki-Diskussion (oder je nach Thema eben Diskussionsseiten betroffener Artikel).
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 02:59, 10. Jul. 2015 (CEST)
Ich richtete nur deshalb hier das Wort an dich, weil du gerade die Frage der Projektilwaffen hier gestellt hattest. --141.24.52.163 15:37, 13. Jul. 2015 (CEST)
Ich widerlege deine ganz oben geäußerte Aussage mal mit diesem Link: Spezial:Aktive Benutzer. Außerdem muss man dazusagen, dass auch einige Benutzer viel im Hintergrund aktiv sind, z. B. bei der Benutzerkontenbestätigung oder, wie ich es eben bei deinem Edit getan hab, beim Sichten der Bearbeitung anderer User. Smile.gif
Und ich muss wirklich sagen, einen so aktiven IP-Benutzer wie Dich hab ich noch nie gesehen! --D5B Online - Diskussion 13:56, 18. Jul. 2015 (CEST)

Diese Seite dient dazu, einem nicht angemeldeten Benutzer Nachrichten zu hinterlassen. Es wird seine IP-Adresse zur Identifizierung verwendet. IP-Adressen können von mehreren Benutzern gemeinsam verwendet werden. Wenn du mit den Kommentaren auf dieser Seite nichts anfangen kannst, richten sie sich vermutlich an einen früheren Inhaber deiner IP-Adresse und du kannst sie ignorieren. Du kannst dir auch ein Benutzerkonto erstellen oder dich anmelden, um künftig Verwechslungen mit anderen anonymen Benutzern zu vermeiden.