Benutzer Diskussion:Fred151

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, Fred151!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du mithelfen willst, die Artikel in Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir dort evtl. Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
  • Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren. Weitere Kontaktmöglichenkeiten findest du hier. Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Gruß
A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:21, 16. Apr. 2010 (CEST)


^Benutzerkonto[Bearbeiten]

Hallo. Wieso hast du dir ein zweites Benutzerkonto angelegt, da eines doch eigentlich ausreicht?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:21, 16. Apr. 2010 (CEST)

^Sprache der Unas[Bearbeiten]

Hallo Fred151, um die Sprache der Unas hinzuzufügen brauchst du vor allen Dingen zwei Seiten. Unter Unas-Sprache solltest du den eigentlichen Artikel anlegen. Dort schreibst du einen kurzen Text über die Sprache und listest die bekannten Wörter auf. Du kannst zum Beispiel den Inhalt von Goa'uld-Sprache kopieren und anpassen damit die Seite auch so aussieht. Als zweites legst du die Seite Kategorie:Unas-Sprache an. Darin werden später alle Wörter der Sprache aufgelistet. Dafür schreibst du einfach auf jede Seite die mit der Sprache zu tun hat [[Kategorie:Unas-Sprache]]. Damit hast das meiste getan. Dann kannst du später noch für jede Vokabel eine eigene Seite anlegen. Dabei kann ich dir auch noch helfen wenn du soweit bist. Natürlich helfe ich dir auch gerne bei anderen Fragen die du zu Stargate Wiki hast. Schreibe mir einfach auf meine Diskussionsseite! Dein Mentor CF 23:27, 2. Mai 2010 (CEST)

Hallo. ich hab den Artikel auf meiner Benutzerseite weis aber nicht wie ich daraus einen Artikel mache.--Fred151 18:25, 6. Mai 2010 (CEST)Fred151
Du benutzt den Link Unas-Sprache. Dort fügst du den von dir bearbeiteten Artikel ein und klickst auf Vorschau zeigen. Dann kannst du dir den Artikel nochmal ansehen und verbessern bis er dir gefällt. Wenn du fertig bist klickst du auf Seite speichern.--CF 10:29, 7. Mai 2010 (CEST)
Ich habe schonmal die Kategorie:Unas-Sprache angelegt. Willst du noch weiter an der Sprache arbeiten? Du könntest zu jedem Wort einen Artikel anlegen.--CF 13:44, 13. Mai 2010 (CEST)

^Bearbeitungen auf Benutzerseite[Bearbeiten]

Da deine Benutzerseite eine massive Beastung für Spezial:Gewünschte Seiten war, war ich gezwungen diese mit der Vorlage:Gelöschte Seite zu versehen--Naboo N1 Starfighter 19:29, 23. Okt. 2011 (CEST)

^Mentorenprogramm[Bearbeiten]

Hallo Fred151.

Wir haben hier vor längerer Zeit mal beschlossen, Mentorverhältnisse von seit mindestens zwei Monate inaktiven Mentees zu beenden, da nicht davon ausgegangen werden kann, dass diese "Starthilfe" dann noch vonnöten ist. Zu diesen inaktiven Mentees gehörst auch Du und aus diesem Grund habe ich die Mentee-KAtegorie von Deiner Benutzerseite entfernt.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:38, 15. Apr. 2012 (CEST)