Benutzer Diskussion:Steffsen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, Steffsen!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du mithelfen willst, die Artikel in Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir dort evtl. Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
  • Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren. Weitere Kontaktmöglichenkeiten findest du hier.

Gruß
MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 21:46, 23. Mai 2010 (CEST)

^Artikel, Benutzerseite[Bearbeiten]

Hi Steffsen, hättest du nicht mal Lust deine Benutzerseite zu erstellen oder dich mal an eine Artikelerstellung heranwagen? Du kannst immer auf mich zählen wenn du hilfe brauchst.Smile.gif--☯Der Antiker☯ 21:16, 18. Aug. 2010 (CEST)

Artikel habe schonmal welche erstellt. Neulich MALP-Raum zum Beispiel. Im Moment habe keine Zeit für größere Sachen, stecke mitten in einer Forschungsarbeit für die Uni, für die noch viel zu viel zu tun ist, für die verbleibende Zeit. Benutzerseite habe ich mal überlegt, diese Infobox auszufüllen, hatte dann aber doch keine Lust. Da setze ich mich dann mal ab nächste Woche dran. --Steffsen 21:35, 18. Aug. 2010 (CEST)

^MALP-Raum[Bearbeiten]

Hi Steffsen,

da ich mir mal den Artikel angeschaut habe und zu dem Entschluss gekommen bin, das er bearbeitet werden muss, wollte ich dich fragen ob du den Artikel mit mir (den du ja angefangen hast, aber leider abgebrochen hast) vervollständigen möchtest (wenn du mal zwischendurch Zeit hast, während deiner Forschungsarbeit für die Uni).--☯Der Antiker☯ 23:07, 23. Aug. 2010 (CEST)

Ich wüsste nichts, was ich da noch zu schreiben könnte. Mehr weiß ich nicht über den MALP-Raum. Wenn ich auf mehr stoße füge ich es aber hinzu.--Steffsen 00:16, 24. Aug. 2010 (CEST)
Gerade gesehen, dass Du die Seite überarbeitest. Ich schreib Dir dann einfach, wenn mir was auffällt.--Steffsen 01:04, 24. Aug. 2010 (CEST)

^Mentor[Bearbeiten]

Da Der Antiker inaktiv ist bzw. (leider) aufgehört hat, wäre es sinnvoll, die Mentorenvorlage so von Deiner Benutzerseite zu entfernen. Ob Du dann einen neuen Mentor möchtest oder einfach so weitermachst, bleibt dann natürlich Dir überlassen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:08, 24. Jan. 2012 (CET)

^Edit auf deiner Benutzerseite[Bearbeiten]

Da Der Antiker kein Mentor mehr ist, habe ich die Box von deiner Benutzerseite entfernt. Ich hoffe, dass stört dich nicht. Du kannst dir übrigens gerne einen neuen Mentor aussuchen. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 12:29, 18. Mär. 2012 (CET)

Nichtmal mitbekommen. Habe einige Zeit kein Stargate geguckt und bin entsprechend nicht mehr hier auf der Seite gewesen. Plane aber demnächst SG1 mal wieder durch zu gucken, da schreibe ich dann vielleicht mal wieder was. Ich denke, ich komme dann ohne Mentor aus. Fragen kann ich ja auch so.--Steffsen 03:07, 26. Okt. 2012 (CEST)

^Link auf Beiträge[Bearbeiten]

Das geht auch einfacher mit einem normalen Wikilink:

[[Spezial:Beiträge/Steffsen]]Arrow-right.pngSpezial:Beiträge/Steffsen

oder

[[Spezial:Beiträge/Steffsen|Beiträge]]Arrow-right.pngBeiträge

Grüße, --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:05, 6. Feb. 2013 (CET)

Danke für den Hinweis --Steffsen, 19:36, 6. Feb. 2013 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Bitte, gerne. Bitte denke an Deine Signatur (hab ich gerade nachgetragen).Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:39, 6. Feb. 2013 (CET)