Chalo

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chalo.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Volkvermutl. Honduraner oder Nicaraguaner
Gestorben2003[1]
OrganisationBanditenbande von Rafael
Erster AuftrittSG1_07x11SG1 7x11 Evolution, Teil 1
DarstellerVictor Favrin
SprecherIngo Albrecht

Chalo [A 1] gehörte einer Gruppe Banditen unter der Führung von Rafael an, die ihr Unwesen im Grenzbereich von Honduras und Nicaragua trieben.[2]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Sie entführten im Jahr 2003 die Doktoren Daniel Jackson und Bill Lee in Honduras und verschleppten sie zusammen mit dem von Daniel aufgefundenen Jungbrunnenwürfel nach Nicaragua in ihr Camp, um von den USA ein Lösegeld zu erpressen.[2]

Chalo äußerte Bedenken, als Rafael den Jungbrunnenwürfel einschaltete und trotz Daniels Warnungen darauf bestand, dass er auch eingeschaltet blieb. Rafael, der durch die fatale Wirkung des Würfels schon sehr aggressiv geworden war, erschoss Chalo daraufhin in einem Wutanfall. Chalos Körper fiel neben dem Würfel zu Boden und wurde dadurch nach einiger Zeit wiederbelebt und körperlich geheilt. Sein Geist war jedoch durch die für Menschen zu starke Wirkung des Würfels beeinträchtigt. Als er wieder aufstand, und anfing, um sich zu schießen, erwiderten die anderen Banditen das Feuer, verwundeten ihn schwer und dachten, ihn damit endgültig getötet zu haben. Als die anderen Banditen jedoch Daniel Jackson und Doktor Bill Lee verfolgen, die während des Gefechts geflohen waren, wird er abermals geheilt und folgt den anderen. Diese wurden mittlerweile von Colonel Jack O'Neill erschossen, und als Chalo auf Colonel O'Neill und Daniel Jackson trifft, feuert er mit einer Schrotflinte auf die beiden. O'Neill erwidert das Feuer mit seiner P90 und feuert eine ganze Salve auf Chalo, doch dieser bleibt trotz der zahlreichen Schusswunden stehen und zielt erneut auf sie. Doch dann erscheint der CIA-Agent Burke, der O'Neill begleitete, und tötet Chalo mit einer M4A1 mit aufgesetztem Granatwerfer.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. Sein vollständiger Name nicht bekannt.

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_07x12SG1 7x12 Evolution, Teil 2
  2. (+) 2,0 2,1 SG1_07x11SG1 7x11 Evolution, Teil 1