Chaska

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SG1 9x15 Chaska Hintergrundfoto.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkCaledonier
Gestorbenvermutlich 2006
RangPräsidentin
Erster AuftrittSG1_09x15SG1 9x15 Ethon
DarstellerinDesiree Zurowski
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Präsidentin Chaska war im Jahr 2006 die Führerin des caledonischen Volkes auf dem Planeten Tegalus.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Über ihr Leben ist so gut wie nichts bekannt. Sie ordnete die Rettung der Überlebenden des Prometheus-Vorfalls an. Nachdem es Daniel Jackson gelungen war, eine Vereinbarung zwischen dem Rand-Protektorat und den Caledoniern zu arrangieren, waren die Caledonier nicht bereit ihren Planeten zu verlassen. So brach der schwelende Konflikt zwischen den beiden Parteien erneut aus. Nachdem das Stargate-Center kurz darauf keinen Kontakt mehr mit dem Planeten aufnehmen konnte, gingen sie davon aus, dass es zum offenen Krieg gekommen war, bei dem sich beide Seiten mit ihren Waffen gegenseitig ausgelöscht hatten. Die Daedalus sollte auf ihrem Rückweg von Atlantis Tegalus anfliegen, um eine Bestätigung für diese Vermutung zu bekommen. Vermutlich kam Chaska bei diesem Krieg um.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]