Christopher Heyerdahl

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christopher Heyerdahl crop.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätKanadier Flag of Canada.svg
Geboren18. September 1963[1]
GeburtsortBritish Columbia, Kanada[2]
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Christopher Heyerdahl wurde am 18. September 1963[1] als Sohn einer schottischen Mutter und eines norwegischen Vaters in den Bergen von British Columbia geboren[2]. Der bekannte norwegische Abenteurer und Entdecker Thor Heyerdahl war der Cousin seines Vaters. Er ist 1,93 Meter groß und spricht Englisch, Französisch und Norwegisch. Als guter Eishockey Spieler erhielt er ein Angebot der Ottawa Senators. Neben dem Eishockey liebt er Snowboarding, Skifahren, Tauchen und sein Motorrad.

Neben seinen Auftritten bei Stargate hat er auch in einer Reihe weiterer Serien mitgespielt. Unter anderem in „Smallville“, „Grusel, Grauen, Gänsehaut“ („Are You Afraid of the Dark?“) und „Sanctuary“.

Ursprünglich sollte Heyerdahl wie üblich in SGA_04x11SGA 4x11 Große und kleine Sünden die Rolle des Todd spielen. Es war letztlich aber durch terminliche Probleme nicht möglich und so sprang Brendan Penny für Chris ein. Durch die Maske war der sichtbare Unterschied sehr gering und Heyerdahl übernahm in der Postproduktion noch die englische Stimme von Todd.[3] In SGA_04x19SGA 4x19 Verwandte, Teil 2 spielte Heyerdahl das erste und einzige Mal zwei unterschiedliche Rollen in derselben Episode: Halling und Todd.

Bei den Leo Awards 2014 führte er zusammen mit Enid-Raye Adams, die in SG1_06x11SG1 6x11 Prometheus zu sehen ist, Pascale Hutton (Trebal) und Zak Santiago durch das Programm.[4]

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
PallanSG1_07x05SG1 7x05 Die Macht des SpeichersTorsten Michaelis
Hallingdiverse, siehe PersonenartikelWalter von Hauff
WraithSGA_03x01SGA 3x01 NiemandslandWalter von Hauff
Todddiverse, siehe PersonenartikelMichael Brennicke

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 https://en.wikipedia.org/wiki/Christopher_Heyerdahl
  2. (+) 2,0 2,1 http://www.imdb.com/name/nm0382216
  3. Eintrag in Mallozzis Blog
  4. leoawards.com