Dahlia Radim

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SGA 2x17 Dahlia Radim.JPG
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkGenii
Angehörige - Wichtige Personen
Bruder:Ladon Radim
Erster AuftrittSGA_02x17SGA 2x17 Coup D'etat
DarstellerinSonja Bennett
SprecherinStephanie Kellner
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Dahlia Radim gehört dem Volk der Genii an und ist die Schwester von Ladon Radim.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Dahlia leidet wie viele Genii an einer Strahlenerkrankung, die durch die radioaktive Verseuchung der unterirdischen Städten der Genii ausgelöst wurde. Als ihr Bruder versucht, mit der Hilfe aus Atlantis, die Führung der Genii zu übernehmen, wird Dahlia gefangen genommen. Doktor Carson Beckett untersucht Dahlia und stellt fest das es bei ihr, wie auch vielen anderen ihres Volkes, noch eine Chance auf Heilung gibt. Doktor Beckett kann erfolgreich einen Lungen-Tumor entfernen. Nach der Einigung mit Ladon wird Dahlia aus der Gefangenschaft entlassen.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Einzelnachweise