Del Tynan

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Del Tynan.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkHebridaner
OrganisationTech Con
Erster AuftrittSG1_07x08SG1 7x08 Space-Rennen
DarstellerAllan Lysell
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Del Tynan ist Hebridaner und lebt auf dem Planeten Hebridan. Er arbeitet für die Tech Con und ist dort Vorgesetzter von Eamon Finn

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Del Tynan hat alle Schiffe der Teilnehmer des Kurses von Kon Garat, mit Ausnahme dem von Muirios, sabotiert. Als Eamon und Teal'c in das Büro von Del Tynan um Beweise für die Sabotage zu finden taucht Tynan mit zwei Wachmännern auf und nimmt Eamon und Teal'c als Geißel. Dann erklärt er Teal'c und Eamon, warum er das Rennen manipuliert hat: Er glaubt, dass die Serrakin die menschlichen Hebridaner unterdrücken, dass sie die menschliche Rasse durch Mischehen schwächen. Deshalb möchte er, dass ein reinrassiger Mensch wie Muirios das Rennen gewinnt. Als Muirios Del Tynan um Hilfe bittet weil die Sebrus ihn immer mehr aufholt, funkt Del Tynan Warrik Finn an und sagt ihm das Eamon und Teal'c sich in seiner Gewalt befinden und er deshalb das Rennen aufgeben soll. Als Miles Hagan von der Gefangennahme erfährt, geht er in das Büro von Del Tynan und lässt diesen festnehmen. [1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_07x08SG1 7x08 Space-Rennen