Eamon Finn

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
7x08 Eamon Finn.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesSerrakin
VolkHebridaner
Angehörige - Wichtige Personen
Bruder:Warrik Finn
Erster AuftrittSG1_07x08SG1 7x08 Space-Rennen
DarstellerPatrick Currie
SprecherCharles Rettinghaus

Eamon Finn ist ein Serrakin und lebt auf dem Planeten Hebridan. Er hat einen älteren Bruder, Warrik Finn.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Er hilft seinem Bruder dabei, eine Raumschiff-Rallye – den Kurs von Kon Garat – zu gewinnen. Er ist sowohl der Konstrukteur der Sebrus, Warriks Raumschiff, als auch der Ingenieur dafür. Außerdem entwirft er für Tech Con Müllrecycler für gastronomische Betriebe.

Beim Kurs von Kon Garat stellt Eamon eine Art Bodenstation da, er überwacht auf Hebridan den Status der Sebrus und ist kann Warrik per Funk bei technischen Problemen helfen. Später bemerkt er, dass die Sebrus sabotiert wurde, indem man seinen Computer angezapft hat; er glaubt, dass es sein Vorgesetzter bei Tech Con, Del Tynan, war. Deshalb geht er mit Teal'c, der sich als seinen Cousin verkleidet, zu Tech Con, um Tynans Computer anzuzapfen. Dort bestätigt sich seine Vermutung: Tynan hat alle Raumschiffe sabotiert, nur Muirios' nicht. Leider werden Teal'c und Eamon von Tynan erwischt und gefesselt. Sie erfahren jetzt auch den Grund für die Sabotage: Del Tynan wollte einen Menschen als Sieger haben; er empfindet das Zusammenleben mit den Serrakin als Unterdrückung der Menschen. Durch die Gefangennahme von Eamon und Teal'c zwingt Tynan Warrik die Rallye aufzugeben. Glücklicherweiße melden O'Neill und Daniel die Abwesenheit Miles Hagan, dem Chef von Del Tynan. Schnell konnten Eamon und Teal'c gefunden und befreit werden. Leider hatte dies nicht mehr für den Sieg der Sebrus gereicht.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Weblinks[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_07x08SG1 7x08 Space-Rennen