Diskussion:Alpha-Basis II

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Anzahl der außerirdischen Basen[Bearbeiten]

Aus Bote des Todes ergibt sich, dass die dort geräumt Alpha-Basis schon die zweite war. Also durfte Colson doch auf einer dritten spielen, oder? In Bote des Todes ist von einer Beta-Site die Rede, auf die von der Alpha-Basis evakuiert wurde. Dann ist P4X-650 vielleicht auch die Adresse des dritten Standorts. --Salmalin 10:52, 21. Mär 2007 (CET)

Hab mich auch schon gewundert warum es nur 2 Artikel zur Alpha Basis gibt weil es eigendlich 3 Basen sind.Alpha Basis I und II sind Oberirdisch gebaut.Aber die Dritte in einen Berg wie das Cheyenne Mountain.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:18, 27. Apr. 2008 (UTC)

Nachtrag:Wenn ich richtig gezählt habe gibt es 3 Alpha-Basen,Eine Beta-Basis und die Gamma-Basis.Alle kamen schon in verschiedenen Folgen vor.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:24, 27. Apr. 2008 (UTC)

Die erste Alpha-Basis war auf P3X-984, welche zum ersten mal in 2x01 und dann erst wieder in 6x09 erwähnt wurde, wobei sie in 6x09 dann auch gezeigt wurde.
Die zweite Alpha-Basis war auf P4X-650. Diese wurde das erste mal in 7x16 erwähnt und gezeigt, mit dem Hinweis dass man die Basis I aufgegeben hat, nachdem Anubis durch Jonas Quinn von ihr erfahren hat. Diese Basis wurde ebenfalls aufgegeben und zwar in genau dieser Folge.
Die Gamma-Basis aus 9x17 befindet sich in einem Berg auf P9J-333.
Über den Standort der Beta-Basis und der Alpha III-Basis ist nichts bekannt.
Welche Basen in 8x08 und 8x11 genutzt wurden geht aus den entsprechenden Folgen nicht hervor, vermutlich wird es die Gamma-Basis aus 9x17 gewesen sein. --MarkMcWire 08:29, 29. Apr. 2008 (UTC)
Das ganze ist recht kompliziert, ich habe mich damit auch schon beschäftigt, konnte aber keine weiteren Infos finden. Siehe auch Beta-Stützpunkt und Gamma-Basis (MarkMcWire, da könntest du deine Infos mit Quelle noch eintragen). Marlo, hast du Quellen dafür, dass die dritte unterirdisch ist? Was die Benennung angeht, glaube ich, dass eine Beta- oder Gamma-Basis auch schon mal zur Alpha-Basis wird... --Salmalin 19:54, 29. Apr. 2008 (UTC)

^Versetzung des Tores[Bearbeiten]

Im Artikel steht, das, als die erste Basis geräumt werden musste, die Besatzung zur 2. Basis geflohen sind. Es steht weiterhin, das das Tor der Alten Basis (also der ersten Alpha-Basis) mittels Tok'Ra-Schiff zur Alpha-Basis 2 gebracht wurde. Wie sind die Flüchtlinge von der 1. zur 2. Basis gekommen? Es scheint auf dem Planeten ja kein Stargate gegeben zu haben. Und wenn es bereits eins gab: Warum haben die noch eins aufgestellt?--93.219.74.74 16:23, 5. Nov. 2012 (CET)

Die sind nicht geflohen, sondern ganz normal "umgezogen", da sie ja (noch) keiner angriff, hatten sie die Zeit, ins SGC (vermutlich dorthin) zu gehen und von dort zur Basis II, nachdem das Stargate der Basis dorthin gebracht worden war. Aber der Text ist etwas missverständlich formuliert, ich habe es daher umformuliert. --D5B Offline - Diskussion 18:10, 6. Nov. 2012 (CET)