Diskussion:Auftauchautomatik

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Energie![Bearbeiten]

Woher kriegt man die Energie, womit Atlantis auftaucht!--Alteraner, 11:10, 1. Aug. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Naboo N1 Starfighter)

Atlantis tauch wohl auf weil die Stadt genug Wasser verdrängt um schwimmen zu können. Die eigentliche Frage ist daher, wie McKay auch schonmal gefragt hat: Wie sie die Stadt auf den Meeresboden bekommen haben. --Naboo N1 Starfighter 11:13, 1. Aug. 2012 (CEST)
(BK) Möglicherweise dient die Bohrplattform als Energiequelle, aber das wird nie gesagt und daher ist es Spekulation. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:15, 1. Aug. 2012 (CEST)
Wohl eher nicht. Die Bohrplattform war zu jenem Zeitpunkt noch unentdekt und ewig nicht im betrieb, und wenn janus sie verwendet hätte, dan hätte er sie verwendet um die ZMPs zu schonen.--Naboo N1 Starfighter 11:20, 1. Aug. 2012 (CEST)
Ganz einfach: Trägheitsdämpfer die machen etwas leichter polt man sie um wird es schwerer. so kommt Atlantis zum Boden und wieder hoch. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 12:08, 1. Aug. 2012 (CEST)
Nachtrag: Energie liefert das ZPM (Wie sollte es auch anders sein?) --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 12:09, 1. Aug. 2012 (CEST)
Möglich, hört sich aber etwas Energieintensiv an um die Stadt unten zu halten. Aber es gibt eine Sogwirkung die Objekte die auf dem Meeresgrund sind an diesem festahlten. Der könnte die Stadt festgehlten haben. Schließlich, bei der Aktivierung der Automatik, könnte mithilfe des Sternenantriebs und der Restenergie im ZPM der Sog überwunden worden seinArrow-right.pngAtlantis taucht auf.--Naboo N1 Starfighter 12:17, 1. Aug. 2012 (CEST)
Schön und Gut, aber in einer Szene, kann man sehen wie der Sternenantrieb aktiviert wird. Damit Atlantis auf die Oberfläche kommt.-- Alteraner,11:33, 2. Aug. 2012
Also SGA_03x20SGA 3x20 Der Angriff? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:35, 2. Aug. 2012 (CEST)
BK Ja, das habe ich doch geschrieben. Mithilfe des Sternenantriebes könnte die Sogwirkung aufgehoben worden sein.--Naboo N1 Starfighter 11:37, 2. Aug. 2012 (CEST)