Diskussion:Ayiana

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Ayiana in SG-1 und SGA[Bearbeiten]

Die Vermutung, das Ayiana sowohl in SG-1 und SGA auftaucht kann man eigentlich als bestätigt sehen:
Laut der IMDB und der Seite zu Ona Grauer hat sie sowohl einen Auftritt in SG-1 als auch in der ersten Folge von SGA, was die Vermutung eigentlich bestätigt. Oder sehe ich das falsch? --Braeven 15:25, 3. Mai 2008 (UTC)

Du hast recht, ich glaube das (siehe Bild ist sie. --Zer0 17:45, 25. Mai 2010 (CEST)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Wieso wurde Ayiana zurückgelassen und wieso wurde sie durch ihr Volk, die Antiker, nicht vor dem Tod bewahrt und in die Reihen der Aufgestiegen aufgenommen? War sie nur die, die sich opfern musste, als einzige den Virus in sich zu tragen, weil er nicht vernichtet werden konnte oder hatte sie gegen die Regeln verstoßen? Und lag es nur an der langen Zeit im Eis, dass sie keine Erinnerungen mehr besaß?
    • Eine mögliche Erklärung währe, dass sie schon damals an dem Virus gelitten hatte und nicht mehr geheilt werden konnte. Und um die restlichen Überlebenden der Antiker nicht erneut mit dem Virus anzustecken, hatte man sie zurückgelassen.
  • Ayiana hat vor Millionen von Jahren gelebt und war schon ein fortgeschrittener Mensch. Aber die Antiker aus Atlantis vor 10.000 Jahren waren keine fortgeschrittenen Menschen. Hat die Evolution gestoppt? Ich verstehe diesen Punkt nicht. Und die Antiker vor 10.000 Jahren haben es innerhalb ihres Lebens geschafft aufzusteigen. Das bedeutet doch dann, dass ein heutiger Mensch auch innerhalb seines eigenen Lebens aufsteigen könnte oder? Dann muss man keine fortgeschrittenen Vorfahren haben. Darum habe ich eigentlich auch Zweifel, ob man Ayiana als Antiker bezeichnen kann, wenn die heutigen Antiker vor 10.000 Jahren irgendwie nicht evolutionär entwickelt waren. --46.221.157.95 22:35, 18. Okt. 2012 (CEST)
Was Lässt dich glauben, dass die Antiker die vor 10000 Jahren zurückkehrten keine fortgeschritten Menschen waren? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 12:15, 19. Okt. 2012 (CEST)