Diskussion:Dakara

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • In "Adrias Macht" sagt Bra'tac, ein Spähschiff melde die komplette Zerstörung des Planeten. In "The Ark of Truth" befindet sich SG1 allerdings auf der Suche nach der Lade der Wahrheit auf Dakara, wobei man allerdings nur das Antikermonument im Hintergrund zerstört sieht
    • Zerstörung kann man in diesem Fall in zwei Arten auffassen: Einmal die komplette Vernichtung ala Todesstern oder die vollständige Zerstörung der Oberfläche des Planeten. In diesem Fall ist wohl letzteres gemeint.

Von Hauptseite verschoben.--CF 18:20, 2. Jul. 2012 (CEST)

^Schreibweise[Bearbeiten]

Beweis

In der Folge 8x18 (Jim/Threads) sieht man eine Zeitungsseite. Dort steht "Anubis plans to retake Dakara"

Daher bitte ich um die Änderung des Artikelnamens. --Kompensator 14:54, 5. Jun. 2007 (nachgetragen von René)

Artikel verschoben und per Bot die Schreibweise in den Artikel geändert. --René 21:26, 5. Jun. 2007 (CEST)

^Dakara... Ra?[Bearbeiten]

Im Namen des Planeten ist das zwar schon enthalten, aber hat man jemals ausgesprochen daß dieser Planet jemals Ra gehört hat? Schließlich hat er die ganze Sache initiiert mit den Jaffa (Sokar lassen wir jetzt mal aussen vor)? Ist ja gut möglich daß der Planet dann in den Besitz von Ba'al übergegangen ist. --Exodianecross 11:15, 14. Jun. 2008 (UTC)

Möglich ist das aber ... es gab schon vor Ra mächtige Systemlords zB. Anubis und Sokar. Ra wurde wohl erst mächtig nachdem diese vertrieben wurden. Ist daher kaum anzunehmen das ausgerechnet Ra der erste war der auf Dakara war. Yu zB. ist wohl auch älter als Ra war. Somit kann es sein das Ra einmal über Dakara herrschte aber es ist nicht anzunehmen das der Planet nach ihm benannt wurde. Sonst hätte Ba'al ihn umbenannt. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:13, 4. Aug. 2008 (UTC)

^Licht auf Dakara[Bearbeiten]

Warum ist das Licht auf Dakara genauso wie auf K'tau so „rot“? -- 20:32, 4. Aug. 2008 Asgardqwa nachgetragen von Rene Admin - Rückmeldung 19:13, 4. Aug. 2008 (UTC)

Wahrscheinlich strahlt eben die Sonne in anderen Spektrum als auf der Erde. Das bedeutet aber nicht bedeuten das sie ähnlich der K'tau Sonne reagiert. Immerhin liegt hier ja keine "Vergiftung" vor. Außerdem ist der ganze Planet ja recht rot - vergleichbar dem Mars. Möglicherweise liegt es also an der Atmosphäre? -- Rene Admin - Rückmeldung 19:13, 4. Aug. 2008 (UTC)