Diskussion:Elliots große Mission

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Sowohl Gary Jones als auch William deVry werden im Vorspann genannt, obwohl Sergeant Walter Harriman nicht auftaucht in der Folge und Aldwin ebenfalls keine Rolle mehr spielt, nachdem er in SG1 5x15 Neue Zeiten gestorben ist.
    • Antwort: Vermutlich weil die wichtigsten Schauspieler für diese zwei Folgen als Doppelfolge, sprich eine Einzelne zusammengefasst aufgelistet wurden. (--Claudi-fee 22:18, 5. Apr. 2010 (CEST))

^Vergangenheit[Bearbeiten]

Generelle Frage: In der Zusammenfassung steht, Anubis sei vor 1.000 (eintausend) Jahren bei der Verbannung von Anubis dabei gewesen, in den wichtigen Stichpunkten steht, das sei vor 10.000 (zehntausend) Jahren gewesen. Was ist richtig? --Jangotat 22:09, 2. Apr. 2010 (CEST)

1. Des erste Mal meinst du bestimmt Yu. 2. Es waren 1000 Jahre: Selmak: „Where has he been for the last thousand years?“ --Claudi-fee 22:18, 5. Apr. 2010 (CEST)

^Symbionten essen[Bearbeiten]

Warum essen die Goa'Uld auf dem treffen Symbionten?--StandBy (Diskussion) 00:05, 25. Jan. 2011 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Soll vermutlich eine Art von Bevölkerungskontrolle sein.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 12:08, 26. Jan. 2011 (CET)
Ich halte es eher für eine Machtdemonstration der Systemlords. Schwächere Goa'uld bzw. Feinde der Systemlords werden auf möglichst demütigende Weise vernichtet. Und was könnte demütigender sein, als die eigenen Feinde zu verspeisen?
(aus der Perspektive der Goa'uld natürlich VeryHappy.gif)--Jack ONeill 18:41, 26. Jan. 2011 (CET)
Ist das eigentlich nun Kanibalismus oder nicht? Arakin--178.203.8.85 15:09, 23. Okt. 2011 (CEST)
Ich würde sagen, dass es sich um Kannibalismus handelt. Bei einem verschmolzenen Goa'uld hat der Symbiont die vollständige Kontrolle über den Wirt. Diesen benutzt er gewissermaßen als Werkzeug. Wenn ein Mensch mit Messer und Gabel isst, ist es ja auch der Mensch, der das Essen zu sich nimmt und nicht das Besteck (ich weiß, dass der Vergleich etwas hinkt). Aber da die treibende Kraft der Symbiont ist und nicht der Wirt, ist es auch der Symbiont, der unter Zuhilfenahme des Verdauungssystems seines Wirtes, isst. --79.229.35.8 21:22, 2. Mär. 2019 (CET)