Diskussion:Kampf um die Destiny

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muell.png Löschkandidat Dieser Artikel war bereits Löschkandidat. Die Löschdiskussion über sie ist im Archiv zu finden.

^Blaue Aliens- weise Wortwahl?[Bearbeiten]

Ich frage mich ob der Begriff "Blaue Aliens" wirklich ein passender begriff für die Nakai zu verwenden. Ich meine ich kann im gewissen Sinne zustimme, die Aliens sind blau und es sind nun einmal Aliens, doch kommt da nicht etwas zu sehr die Umgangssprache und der Erdisch geprägte Begriff Alien durch? Was ist eure Meinung dazu? -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 20:04, 5. Okt. 2010 (CEST)

Ich sehe das auch so. Zwar habe ich im englischen Stargate Wiki irgendwo auch etwas von "Blue aliens" gelesen, aber nicht in einer offiziellen Quelle.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:39, 5. Okt. 2010 (CEST)
Ich dachte mir, dass es für den Leser besser klingt als Volk (SGU 1x11), da man sich darunter ja spontan nichts vorstellen kann. Ferner ist der Zusatz (SGU 1x11) schon inkonsistent, da das Volk bekanntlich in mehreren Episoden auftritt. Schwieriger Fall!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:07, 5. Okt. 2010 (CEST)