Diskussion:Metamorphosis

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Als O'Neill in der Zelle erwacht, sieht man Carter hinter Gitterstäben in der nächsten Zelle sitzen, später sind beide in einer Zelle (bevor Carter geholt wird). Als Col. Evanov hereinkommt, ziehen O'Neill und Carter ihn in die Zelle, später ist Evanov aber in der Zelle neben O'Neill.
    • Wahrscheinlich gab es in der Gitterwand zwischen den Zellen einfach noch einen Durchgang.
In mehreren Einstellungen ist gut zu sehen das es eine Zelle ist, die mittig durch eine halbe Gitterwand (da wo die Betten sind) getrennt aber ansonsten offen ist. Quasi eine Art "Raumteiler" Der Punkt ist damit obsolet und kann entfernt werden.--94.220.144.68, 20:52, 29. Aug. 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

^Antiker-Maschine[Bearbeiten]

Also da ich vorhabe die Zusammenfassung zu schreiben, habe ich schon einmal die Objekte usw. ergänzt, aber ich wusste nicht, wie ich diese Antikermaschine nennen sollte. Darum wollte ich fragen, wie ihr sie nennen würdet oder ob jemand weiß, wie sie richtig heißt. --LordSokar 10:04, 16. Mai 2008 (UTC)

Also im Artikel Nirrtis Planet heisst sie "Antiker-Genmaschine"... Ist natürlich nicht zwingend. --Salmalin
Ja ich weiß, weil ich das da hingeschrieben habe. Wollte nur nochmal hören, ob jemand weiß wie es richtig heißt. --LordSokar 13:08, 16. Mai 2008 (UTC)
Ich würde er sagen das es sich um eine der Ersten Generationen der Aufstiegsmaschine handelt, es wurde ja in einem anderen Artikel(Suche ich dann mal raus) erwähnt das die Antiker schon in Der Milchstraße mit dem Aufstieg sich beschäftigten und nach einem Zitat, einen tritt in den Hintern brauchten. --Diamond001 (Diskussion) 05:13, 7. Feb. 2018 (CET)

^Projektil[Bearbeiten]

Das Projektil das O'Neill abfeuert und von dem mutierten Menschen aufgehalten wird ist in der Tat wirklich nur ein Projektil und nicht die komplette Hülse. Zu merken daran, dass am Boden des Projektils (in der Einstellung zu sehen als es zu Boden fällt) kein Anzündhütchen zu sehen ist sondern eine ebene Fläche. --Jester Darrak 18:31, 19. Feb. 2010 (CET)

"Die Kugel, die O'Neill auf den Jaffa abfeuert und die zu Boden fällt, hat noch die Hülse dran. Die Hülse enthält die Treibladung und fällt nach dem Abschießen aus der Waffe raus und ist nicht mehr mit der Kugel verbunden." Habe das mal entfernt, da in der Szene alles i.O. ist. --Jester Darrak 02:51, 11. Mär. 2010 (CET)

^Tätowierung[Bearbeiten]

Dass man wie im Artikel angemerkt Nirrtis Symbol das erste Mal als Jaffa-Tätowierung sieht ist nicht ganz richtig. Bereits in Folge 5x18 "Die Jaffa-Rebellion" konnte man das Zeichen bereits auf einigen Stirnen erkennen (z.B. beim Überfall auf den Naquadah-Transport)--91.19.35.116, 19:03, 18. Feb. 2012 (CET) (Signatur nachgetragen von Naboo N1 Starfighter)