Diskussion:Orlin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Sprecher[Bearbeiten]

Orlin wurde in SG1_05x03SG1 5x03 Das Opfer von Matthias Hinze im Deutschen gesprochen, so viel ist klar. Aber wer bz. SG1_9x10/11SG1 9x10/11 Der apokalyptische Reiter gibt es einerseits den Eintrag in der Synchronkartei, der belegt, dass Maximilian Artajo ihn in der Zweiteiler-Ep synchronsiert hat (was der WP-Artikel auch sagt); doch anderseits steht auch Johannes Walenta als Orlins Sprecher in der Episode in der Synchronkartei. Im Darstellerartikel des Wikis steht auch Maximilian Artajo. Was ist jetzt richtig? --D5B Online - Diskussion 15:50, 28. Dez. 2013 (CET)

^Kinderheim[Bearbeiten]

Der Ort am Ende der Folge ist wohl eher ein Heim für Demenzkranke. Der Inhalt ist ja gerade, dass ein kindliches Hirn leistungsfähiger ist. Die Anstrengungen haben das Hirn altern lassen, so dass Synapsen abgebaut wurden. Zudem sitzen da nur ältere Menschen. --31.19.208.5, 17:17, 24. Jan. 2014 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Ja, Kinderheim ist wohl nicht zutreffend, da hast Du völlig recht. Demenzkranke - möglich, aber nicht zwingend. Stargate-Project schreibt „Pflegeheim“, der Begriff ist etwas weiter und, denke ich, auch angebrachter. Habe ich so jetzt auch in den Artikel übernommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:25, 24. Jan. 2014 (CET)

^Warum kein Asgard?[Bearbeiten]

Warum ist er in der Doppelfolge nicht einfach als Asgard zurück gekommen? Deren Gehirn wäre ja immerhin viel leistungsfähiger. Außerdem müssten die Gehirne der Antiker auch schon vor dem Aufstieg deutlich besser gewesen sein, als unsere. Warum ist er dann nicht im Antikerkörper wieder gekommen? --93.134.197.193 18:53, 3. Mär. 2015 (CET)