Der apokalyptische Reiter

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der apokalyptische Reiter ist ein Mehrteiler aus der neunten Staffel von Stargate Kommando SG-1.

Während Teal'c Gerak davon abzuhalten versucht, mit dem mächtigen Feind gemeinsame Sache zu machen, arbeitet Carter an einer Technologie, die dem Team im Kampf gegen die Ori sehr nützlich sein könnte.
Nachdem sich die Ori-Seuche über die Erde ausbreitet, versuchen Carter und Orlin ein Gegenmittel zu finden. Teal'c und Bra'tac versuchen inzwischen eine Rebellion gegen Gerak anzustacheln.
Hintergrundinformationen

Eigentlich war geplant, dass Sean Patrick Flanery für die Rolle des Orlin in diesem Zweiteiler zurückkehrt. Allerdings war er für beide Episoden nicht verfügbar, sodass die Episoden etwas anders als geplant wurden.[1]

^Einzelnachweise

  1. Eintrag in Joseph Mallozzis Blog